Siegtreffer in der 94.

SV Tapfer 06 Leipzig gegen ATSV FA Wurzen 1:2

Beim Tabellenletzten gelang dem ATSV erneut ein Sieg. Das die Begegnung gegen die noch punktlosen Leipziger keine einfache Begegnung wird, war beim Blick auf die Ausfallliste des ATSV vorher klar. Um so mehr Respekt verdient die kämpferische Leistung, die sichtbare spielerische Mängel gut kompensierte. Auch beim Gastgeber lief wenig und die Tapferelf kam über Kampf und Einsatz. Doch schon nach vier Minuten spielte Müller Ernst mit einem Traumpass frei und dieser lies sich die Chance zum 0:1 nicht nehmen. Danach gab es viel Leerlauf in der Begegnung. In der 35. Minute nutzte Miszler einen der zahlreichen Freistöße und traf direkt ins Tor. Allerdings wurde der Treffer wegen angeblicher Abseitsstellung nicht gegeben. Im Gegenzug half den Leipzigern eine kurzzeitige Unordnung der Wurzener Hintermannschaft. Kober traf allein vor Evers zum 1:1(36.). Noch vor dem Pausenpfiff hatte Anders noch eine Gelegenheit für Leipzig. Dies war aber auch die letzte gefährliche Situation der Gastgeber im Spiel.

Das Spielniveau wurde auch in Halbzeit 2 nicht viel besser. Die Begegnung lebte vom Kampf und der Spannung. Wurzen hatte zwei Gelegenheiten durch Walter und M. Kurmann. Mit der Einwechslung von Langer nach gut einer Stunde bekam das Spiel der Gäste noch einmal neuen Schwung. Dieser hatte dann auch kurz vor Schluss eine Gelegenheit mit einer Direktabnahme. In der 90.Minute ermöglichte er Ernst und Miszler mit einer tollen Flanke die Chance auf den Siegtreffer, aber beide scheiterten an Schwarze im Tapfertor. Als alle schon mit einem Remis zufrieden schienen, schafften die Leipziger es nicht den Ball aus der Gefahrenzone zu bringen. Gleich mehrere Schüsse auf das Tor der Gastgeber wurden abgewehrt. Doch dann traf Langer zum vielumjubelten 1:2. Ein glücklicher aber nicht unverdienter Erfolg des ATSV, der noch leicht durch die in der Schlussminute verteilten Gelbroten Karte für Müller getrübt wurde.