Schwache Vorstellung

ATSV FA Wurzen gegen FC Bad Lausick 0:1

Durch ein Tor von Walter nach einem Abwehrfehler in der 90.Minute hat sich der FC Bad Lausick drei Punkte in Wurzen gesichert. Der Gastgeber leistete zum Erfolg der Kursstädter mit seiner schwächsten Saisonleistung einen erheblichen Beitrag. In der 1 Halbzeit waren die Wurzener gar nicht auf dem Platz. Es spielte eigentlich nur Bad Lausick, ohne wirklich gut zu agieren. Dass es nach 45 Minuten noch 0:0 stand war nur der Abschlussschwäche der Lausicker zu verdanken. Schon nach drei Minuten scheiterte Naujoks aus guter Position an Herber im ATSV-Tor. Kurz danach hatte der agile Richter Pech mit einem Schuss aus 25 Metern, der knapp am Tor vorbeizischte. Die größte Möglichkeit vergab Dust, der alleine vorm Tor  viel zu harmlos abschloss.

Nach der Pause wurde das Niveau der Partie nicht besser. Wurzen hatte eine Halbchance gegen immer noch spielbestimmende Gäste, als T.Schmidt aus 22 Metern das Tor knapp verfehlte. Nach einer guten Stunde vergab wiederum Dust völlig frei vorm Tor und so blieben die Gastgeber im Spiel. Mit dem einzig gut gespielten Angriff in den gesamten neunzig Minuten hatte der ATSV dann die Riesenchance zur Führung, aber Weise drosch eine tolle Eingabe von Langer über das Tor. Am Ende machten die Gäste noch einmal Druck. Nach einer Ziffertflanke nahm der eingewechselte Walter den Ball volley, aber Herber war zur Stelle. Kurz vor Schluss wurde ein Schuss von Ziffert knapp neben das Tor abgefälscht. Dem ganzen Spiel entsprechend entschied am Ende fast mit dem Abpfiff ein Fehler die Begegnung. Der Sieg der Gäste war aber verdient.