Klarer Sieg zum Trainereinstand

ATSV Frisch Auf Wurzen gegen BSV Einheit Frohburg 4:0

Mit neuem Trainerteam gelang dem ATSV ein wichtiger Sieg im Abstiegskampf. Bereits in der 7.Minute gelang Langer nach einer Ecke per Kopf die Führung. Trotzdem wirkte das Spiel des Gastgebers danach fahrig und war von einigen einfachen Ballverlusten geprägt. Die durch die letzten Ergebnisse entstandene Verunsicherung war deutlich zu spüren. Trotzdem kam der Gastgeber zu einigen Chancen, da das Sturmduo Langer und F.Kurmann einen sehr gut Tag erwischt hatte. Die nächste Möglichkeit hatte aber Pautze, dessen Schuss die Frohburger Abwehr gerade noch abblocken konnte. F.Kurmann hatte gleich zweimal einen Treffer auf dem Fuß, scheiterte aber jeweils am Frohbuger Hüter Bochmann. Auch Langer fehlte bei einem Kopfball das Glück. Die bemühten aber harmlosen Gäste hatten in Halbzeit 1 ihre einzige Möglichkeit im gesamten Spiel nach einem Wurzener Abwehrfehler. Kurz vor dem Pausenpfiff schwächten sich die Frohburger dann selbst. Weitzmann erhielt für sein Nachtreten ohne Ball zurecht die Rote Karte.

in der 2.Halbzeit nutzten die Gastgeber die numerische Überlegenheit und steigerten sich auch spielerisch. Pautze erkämpfte sich an der Strafraumgrenze den Ball und schob zum 2:0 ein(53.). Nach einem schönen Angriff über links hat Langer wenig Mühe auf 3:0(63.) zu erhöhen und nach einem Zuspiel von Langer trifft F.Kurmann zum 4:0(72.). Zwei Minuten vor Abpfiff der Partie verfehlt Langer noch ganz knapp das Tor. So endet das Spiel mit einem auch in der Höhe verdienten Sieg der Wurzener.