Klarer Sieg gegen Wolks

ATSV FA Wurzen gegen SV Liebertwolkwitz 3:0

Mit einem verdienten Heimsieg über den SV Liebertwolkwitz hat sich der ATSV im oberen Tabellendrittel festgesetzt. In einem eigentlich ausgeglichenen  Spiel waren die Gastgeber vor dem Tor einfach zwingender. Bereits nach sechs Minuten hatte Bettfür das 1:0 auf dem Fuß, scheiterte aber an Kunzmann im SVL-Gehäuse. Bei einem Freistoß von Miszler rettete die Torlatte für die Gäste. Kurz darauf passte Müller auf Bettfür, der den Ball zu Ernst brachte. Dessen Schuss ging nur knapp vorbei. Nach einer Ecke von links war  es dann so weit. Eine tolle Kopfballablage nutzte der völlig freistehende Y.Ehrlich zur Führung(18.). Die Gastgeber spielten immer wieder schnell in die Sitze und sorgten so für Unruhe in der Wolkser Hintermannschaft. Nach 35 Minuten passte Miszler auf Langer, der den Ball uneigennützig zu Bettfür schob. Dieser hatte dann keine Mühe auf 2:0 zu erhöhen. Die keinesfalls enttäuschenden Gäste spielten zwar gut mit, waren aber im letzten Drittel zu harmlos. Die einzige Chance durch Dittrich kurz vor dem Pausenpfiff vereitelte Evers mit einer tollen Parade.

Als Ernst kurz nach Wiederanpfiff auf Langer Kopf flankte und dieser per Kopf zum 3:0 traf war die Partie entschieden. Noch klarer wurde dies als De Schultz mit einem Elfmeter, vorangegangen war ein Foul  an der Außenlinie, an Evers scheiterte. Die Gastgeber kontrollierten das Geschehen und hatten durch Miszler und Langer noch Gelegenheiten die Führung auszubauen. Liebertwolkwitz vergab kurz vor Schluss noch die Chance auf den Ehrentreffer, als De Schlultz in aussichtsreicher Position den Ball über das Tor hob.