Gerechtes Remis

Wir danken der SV Panitzsch-Borsdorf für die Bereitstellung des Spielberichts.

SV Panitzsch-Borsdorf  gegen ATSV FA Wurzen 1:1

Freitagabend, leichter Nieselregen, viele Zuschauer – Fußballherz was willst du mehr. PaBo empfing im ersten Heimspiel der Saison die Mannschaft von Frisch Auf Wurzen.
Die Gäste traten nach der 0:3-Auftaktpleite gegen Schenkenberg hoch motiviert auf. PaBo schien dadurch vor allem in Halbzeit sehr beeindruckt. Die Mannschaft konnte leider nicht an die Leistung vom Borna-Spiel anknüpfen. Zu hektisch im Spielaufbau, im Zweikampf fast ausschließlich zweiter Sieger und einige individuelle Fehler spiegelten die Leistung von PaBo wieder. Ein solcher führte dann in der 39. Minute zur nicht ganz unverdienten Führung von Wurzen durch Max Langer. Fast im Gegenzug der Ausgleich, nachdem PaBo es schaffte erstmalig ordentlich nach vorn zu spielen, wurde es gleich gefährlich, nach einer Flanke von Tim Fröhlich parierte der Torwart von Frisch Auf einen Steve kühn Kopfball exzellent.
Das Trainerteam musste in der Halbzeit reagieren, Elia Pohl sowie Neuzugang Willi Berge kamen in die Partie und sollten für neue Akzente sorgen. Vor allem Berge belebte das Offensivspiel von PaBo, die nun mit einer deutlich besseren Einstellung auftraten. Schlüsselszene nach ca. 15 Minuten im zweiten Spielabschnitt. Nach traumhaften Zuspiel von Steve Kühn, wird Willi Berge vom Abwehrspieler kurz vor der Strafraumgrenze zu Boden gerissen. Ein klassische Notbremse, selbst die Gäste aus Wurzen waren hier überrascht, warum der Schiedsrichter in dieser Situation völlig unverständlich nur die gelbe Karte zeigte. Den fälligen Freistoß brachte Tim Fröhlich gefährlich aufs Tor, aber wieder war Tobias Herber zur Stelle und konnte den Ausgleich verhindern.
Der Druck von PaBo wurde nun von Minute zu Minute größer und in der 68. Minute fiel dann der verdiente Ausgleich. Willi Berge lies auf der Außenbahn zwei Gegenspieler stehen, sah den besser postierten Steve Kühn, der in die kurze Ecke traf.
Die Partie wurde zum Ende hin ein wenig hitzig, jedoch blieb alles im Rahmen, es wurde sich auf dem Rasen nichts geschenkt. So dezimierte sich Wurzen 10 Minuten vor dem Schlusspfiff selbst, nach wiederholtem Foulspiel musste ein Spieler vorzeitig den Platz verlassen. Die Gastgeber, nun in Überzahl, wollten noch die drei Punkte, die beste Gelegenheit hatte dabei Tim Fröhlich, sein Schuss aus ca. 11 Metern wurde wieder überragend vom Schlussmann der Wurzener gehalten.
Somit blieb es bei einem im Endeffekt leistungsgerechten 1:1-Unentschieden, beiden Teams gehörte eine Halbzeit und somit waren nach 90 Minuten alle zufrieden mit dem Ergebnis. Gute Besserung von unserer Seite an den Spieler der Gäste, welcher Mitte der zweiten Halbzeit verletzungsbedingt ausgewechselt wurde.