Erneute Niederlage

ESV Delitzsch gegen ATSV FA Wurzen 3:0

Trotz einer Leistungssteigerung gegenüber des Heimspiels gegen Tapfer Leipzig unterlag der ATSV am Ende klar beim ESV Delitzsch mit 3:0. Von Beginn an war zu spüren, dass die Wurzener etwas gut machen wollten. Der ATSV bestimmte das Spiel, blieb aber im letzten Drittel zu ungenau und kam kaum zu Chancen. Im Gegenteil. Die zurückhaltend agierenden Gastgeber hatte die besseren Möglichkeiten auf die Führung. Nach einer Flanke von rechts setzt Stelzer den Ball neben den Kasten. Als Evers einen Freistoß nur in die Mitte abwehren kann, zieht Rast ab und der Wurzener Torwart lenkt den Ball gerade noch so um den Pfosten. Auch gegen Stelzer, der sich rechts durchsetzt, ist Evers auf dem Posten. Erst kurz vor der Pause hat auch der ATSV seine Gelegenheiten. Ein Kopfball von Langer nach einer Ecke geht knapp am Tor vorbei und Bettfür trifft den Ball freistehend an der Strafraumgrenze nicht voll.

Nach der Pause hat wieder der ESV die Führung auf dem Fuß, doch Evers wehrt einen Kopfball von Stelzer mit einer tollen Parade ab. Nach einem Pass von Langer auf F.Kurmann hat auch der ATSV die erste Chance in Halbzeit 2. In der 64.Minute bringt ein langer Pass und ein katastrophaler Stellungsfehler Rast die Möglichkeit alleine auf Evers zu zulaufen. Der Delitzscher Kapitän verwandelt sicher zur Führung. Zwei Minuten später ermöglicht ein weiterer schwerer Abwehrfehler Stelzer den Ball in die Mitte zu bringen. Dort steht Küster völlig frei und schiebt zum 2:0 ein. Die Delitzscher haben nun ihr Selbstvertrauen gefunden. Evers ist bei einem Freistoß auf dem Posten, Küster verfehlt das Gästetor mit einem Kopfball nur knapp und bei einem durcheinander im ATSV-Strafraum kann der Ball gleich mehrfach geradeso abgewehrt werden. Die Wurzener werden nur noch einmal gefährlich. Bettfür scheitert aber am ESV-Schlussmann Schulze. Die endgültige Entscheidung besorgt Seebach, der nach einer eigentlich ahndungswürdigenden Aktion den Nichtpfiff des Unparteiischen nutzt und den Ball aus zehn Metern in die Maschen drischt(79.). Der zum Ende hin etwas überforderte Schiedsrichter stellt dann fünf Minuten vor dem Abpfiff völlig überzogen Evers vom Platz. Am Ende ein verdienter Sieg des ESV, der sicher etwas zu hochausgefallen ist. Am nächsten Wochenende gilt es für den ATSV gegen den FC Bad Lausick zu punkten, um den Klassenerhalt endgültig zu sichern.