Erneute Heimniederlage

ATSV FA Wurzen gegen ESV Delitzsch 0:1

Trotz einer Steigerung gegenüber dem schwachen Auftreten im Heimspiel gegen Bad Lausick reichte es auch gegen den ESV Delitzsch für den ATSV nicht zu einem Punktgewinn. Die Gäste bestimmten das Spiel von Beginn an und waren in ihren Aktionen insgesamt genauer und zielstrebiger. Ausdruck dafür ist, dass es für das ESV-Tor in Halbzeit 1 nur wirklich einmal gefährlich wurde, als nach einem Kopfball von Kottenhahn auf das eigene Tor Schulze den Ball parierte. Gleich mehrfach wurde es für das Wurzener Tor gefährlich. Motscha mit einem Schuss knapp rechts vorbei, Kaselowsky, der aus guter Position das Tor verfehlte, und ein zu harmloser Abschluss von Küster, der freistehend genau in die Arme von Herber schoss, waren gute Gelegenheiten auf die Führung. Auch Meske war nach einem Solo nicht genau genug vor Herber, der den Ball sicher hielt. Als die Wurzener Abwehr Breitkopf durch den Strafraum spazieren lies und dieser den Ball in die Mitte schob, hatte Kaselowsky wenig Mühe zum 0:1 einzuschieben. Kurz danach hätte Küster das Ergebnis noch höher gestalten können, doch Herber war wieder zur Stelle.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit ließen die Bemühungen der Gäste etwas nach, aber das Spiel der Wurzener wurde nicht wirklich besser. Trotzdem bot sich F.Kurmann die Chance zum Ausgleich, aber er scheiterte an Schulze. Nach einer Stunde hielt Herber den ATSV im Spiel als er einen Schuss von Seebach über die Latte lenkte. Die beste Chance des ATSV hatte dann wieder F.Kurmann. Schulze reagierte prächtig und lenkte den Ball neben das Tor. Endlich wurden die Aktionen des ATSV kämpferischer und die Elf von Trainer Fischer drängte auf den Ausgleich. Nach einem Freistoß ging ein Kopfball von Weber knapp vorbei, M.Kurmanns Schuss von halblinks zischte nur knapp am langen Pfosten vorbei und der eingewechselte Langer hatte zweimal Pech. Erst ging sein Versuch nach einer Ecke knapp vorbei und dann hielt Schulze seinen Volleyschuss aus zehn Metern großartig.

Insgesamt war die Leistung des ATSV gegen einen Mitkonkurrenten im Abstiegskampf zu wenig. Für Punkte muss in den nächsten Spielen eine deutliche Steigerung folgen.