Erneute Heimniederlage

ATSV FA Wurzen gegen Kickers 94 Markkleeberg 0:5

Der ATSV zeigte in der 1.Halbzeit, dass er durchaus in der Lage ist auch gegen Gegner aus dem oberen Tabellendrittel mitzuhalten. Vom Tabellenzweiten aus Markkleeberg war wenig zu sehen. So hatte der Gastgeber nach einer Ecke die erste Gelegenheit in dem völlig ausgeglichenen Spiel. Die erste Chance für die Gäste hatte Mewes nach einer Ecke, aber sein Kopfball ging knapp über das Tor. Kurz danach wurde ein Schuss von Rehbock auf der Linie abgewehrt und es blieb beim 0:0. Fast aus dem Nichts dann die Führung der Randleipziger. Die ATSV-Abwehr geht zu halbherzig zu Werke und Freyer schiebt zum 0:1 ein. Fünf Minuten vor dem Pausenpfiff hat Gasch die Ausgleichschance, verzieht aber nach einer tollen Flanke von M.Kurmann knapp.

In der zweiten Halbzeit erhöhen die favorisierten Gäste den Druck. Wurzen wehrt sich tapfer, aber der Gastgeber lässt einfach zu viele Chancen zu. Selbst hat der ATSV nur eine Chance nach der Pause, als der eingewechselte Weber von der Strafraumgrenze abzieht. Als Wendler das 0:2 mit einem tollen Schuss in den Winkel erzielt, merkt man den Wurznern ihr fehlendes Selbstvertrauen an. Fast zwangsläufig fallen die Tore  drei bis fünf durch Freyer und zweimal Blochwitz.

Nach der Begegnung beendet der ATSV die Zusammenarbeit mit Trainer Marcus Fischer.