Chancenlos

ATSV FA Wurzen gegen SV Lipsia 93 Eutritzsch 0:6

Im Heimspiel gegen die Gäste aus Leipzig hatte der ATSV nicht die Spur einer Chance auf Zählbares. Von der ersten Minute an wurde mehr als ein Klassenunterschied deutlich. Die Aktionen der Gäste waren einfach zu schnell und genau für die Wurzener. So waren Chancen und Tore nur eine Frage der Zeit. Stöckmann hätte allein in der ersten zwanzig Minuten die Partie schon entscheiden müssen, scheiterte aber immer wieder am sehr gut reagierenden Herber. Dieser war aber in der 8.Minute nach einem genauen Schuss aus abseitsverdächtiger Position erfolgreich und traf zur Führung. Die Gäste verloren kaum einen Ball, wurden in ihren Aktionen aber auch kaum gestört. Folgerichtig fiel der zweite Treffer. Duc Pham hämmerte den Ball volley unhaltbar unter die Querlatte(35.). Eine tolle Parade von Herber verhinderte den dritten Treffer und bei einem Kopfball zischte das Spielgerät knapp am ATSV-Tor vorbei. Als es den Wurzenern kurz vor der Pause gleich mehrfach nicht gelang den Ball aus dem eigenen Strafraum zu spielen, war wieder Duc Pham zur Stelle und traf aus fünf Metern zum 0:3(43.).

Die Begegnung war entschieden. Trotzdem erwarteten die Zuschauer bei teilweise sehr starken Regen eine Reaktion der Gastgeber. Der ATSV gab mehr Gas. Bei einem Freistoß von Radig und einem Kopfball von Walter nach einer zu kurz abgewehrten Flanke gab es auch Möglichkeiten auf den Ehrentreffer. Spätestens mit Treffer Nummer 4 durch Schilling war das Aufbäumen der Wurzener beendet(61.). Die Gäste hatten nun leichtes Spiel und erhöhten ohne Große Mühe durch Stöckmann auf 0:5(77.) und Knoebel auf 0:6(88.).

Wem dies vor der Saison noch nicht klar war, der muss spätestens nach diesem Spiel zugeben, dass es beim ATSV in dieser Saison nur um den Klassenerhalt geht.