Abwechslungsreiches torloses Remis

Wir danke den Sermuthern für den Bericht.

In einem spannenden Muldentalderby trennten sich beide Mannschaften nach einem sehr intensiv, aber fair geführten Spiel gerecht 0:0. Die Gäste aufgrund der letzten Spiele mit breiter Brust angereist, wollten ihre gute Serie fortsetzen. Mit vielen lang geschlagenen Bällen wollte man schnell in die gefährliche Zone kommen und Torgefahr erzielen. Darauf war die Heimmannschaft aber gut vorbereitet, und gestattete speziell in der ersten Halbzeit wenig. Selbst startete man nach Ballgewinn schnelle Angriffe, besonders über die rechte Angriffsseite. Zum ersten Abschluss kam Kevin Adam, sein Schuss ging aber knapp übers Tor. Marvin Gräf und Niklas Scholz wurden in letzter Sekunde von der Abwehr am Abschluss gehindert. Ein Kopfball von Lorenzo Goethe verfehlte das Tor knapp. So ging es Torlos in die Halbzeit. Nach der Pause erhöhten die Gäste den Angriffsdruck. Mit der Einwechslung von Torjäger Bettfür kam dann auch mehr Gefahr im Angriffszentrum zu Stande. So hatten die Gastgeber Glück, als ein Abschluss von Bettfür an der Latte landete und der Nachschuss geblockt werden konnte. Bei weiteren Angriffen der Wurzener, gelang es der Gastgeberabwehr immer den Abschluss zu verhindern. Eigene Angriffe konnte man in der zweiten Halbzeit nur wenige gestalten, aber meist auch ohne direkte Torgefahr.

So blieb es am Ende bei einem torlosen Spiel, was für die Zuschauer aber zu keiner Zeit langweilig war.