1.Herren I Keine Punkte in Leipzig

SV Lipsia 93 Eutritzsch gegen ATSV Frisch Auf Wurzen 2:0

An Ende eines guten Spiels des ATSV stand man trotzdem mit leeren Händen da. Von Beginn an zeigten sich die Gäste verbessert gegenüber dem Heimspiel gegen LVB. Die zahlreichen Ausfälle wurde durch hohen Einsatz kaschiert. Und so hatte Wurzen auch die ersten Gelegenheiten. Gasch`s Schuss wird gerade noch so abgeblockt; nach einer Ecke können die Gäste die vorhandene Unordnung im Strafraum nicht nutzen und ein weiterer Versuch von Gasch wird im letzten Moment abgeblockt. Dann holen die ATSV-Akteure die Leipziger ins Spiel. Eine völlig harmlose Flanke an die Strafraumgrenze köpft Rehbock vorbei an Herber ins eigene Tor(18.). Danach sind die Hausherren das bessere Team, eine Ecke von Knoebel  landet auf dem Querbalken und Neubauer steht kurz vor dem Halbzeitpfiff völlig frei vor Herber. Doch sein Kopfball geht knapp am Tor vorbei.

Dass sich die Wurzener in Halbzeit 2 nicht so einfach geschlagen geben und den Tabellenzweiten richtig fordern, verdient Anerkennung. Der Einsatz stimmt, aber es fehlen die spielerischen Mittel gegen harmlose Eutritzscher. Mehr als gute Gelegenheiten für von Bettfür und dem besten Wurzener an diesem Tag Gasch entstehen nicht. Die Gastgeber schaffen es nur einmal Gefahr zu erzeugen. Fünf Minuten vor dem Ende scheitert Zimmer mit einem Schuss aufs kurze Eck am Wurzener Schlussmann. Nun folgt am Samstag das Heimspiel gegen Leipzig Südwest und eine Woche danach ist Rotation zu Gast im Frisch Auf Stadion.