1.Herren I Kantersieg gegen LSV

ATSV FA Wurzen gegen Leipziger SV Südwest 6:0

Im Nachholespiel der Landesklasse-Nord gelang dem ATSV ein ungefährdeter 6:0-Sieg gegen den Tabellenvorletzten. Die Gäste waren nur bis in den ersten zwanzig Minuten ein ernst zunehmender Gegner. Der ATSV begann mit viel Elan. M.Kurmann brachte mit einer Flanke aufs Tor den Schlussmann der Leipziger Buhler das erste mal in Bedrängnis. Noch besser war die Chance auf die Führung dann für Bettfür, der frei vorm Gehäuse an Buhler scheiterte. F.Kurmann vergab kurz danach aus guter Position. Auch die Gäste hatten in der Anfangsphase Möglichkeiten. Hamann setzte den Ball über den Kasten und der Schuss von Baidar zischte knapp am rechten Pfosten am Tor vorbei. Als Bettfür den frei stehenden D.Ehrlich bedient, trifft dieser mit einem Flachschuss zum 1:0(23.). Als fünf Minuten später Walter nach einem tollen Spielzug zum 2:0 trifft, ist die Begegnung eigentlich schon entschieden. Noch vor der Pause köpft Hoffmann eine harmlose Flanke ins eigene Tor(41.). F.Kurmann trifft fast mit dem Pausenpfiff das Außennetz aus spitzem Winkel.

Mit dem 3:0 im Rücken spielt der ATSV die zweite Halbzeit locker herunter. Die Gäste geben zwar nicht auf, ihnen fehlen aber die Mittel um die gut agierenden Wurzener in Bedrängnis zu bringen. Weitere Tore fallen zwangsläufig. Als Buhler den Ball nicht sichern kann, steht F.Kurmann richtig und schiebt zum 4:0 ein(56.). In der 65.Minute bringt Miszler mit einem Traumpass M.Kurmann in gute Position. Der passt den Ball nach innen zu freistehenden Gasch, der sicher zum 5:0 verwandelt. Mit einer Solo und einem Flachschuss aus 18 Metern stellt F.Kurmann den hochverdienten 6:0-Endstand her(90.).

Am nächsten Samstag wird die Aufgabe im Heimspiel gegen den Tabellenzweiten Rotation ungleich schwerer. Aber mit der gezeigten Leistung ist der ATSV auch dort nicht chancenlos und hat ein paar mehr Zuschauer verdient.