Tapfer zu stark

ATSV FA Wurzen gegen SV Tapfer 06 Leipzig 1:3

Das erwartet schwere Spiel verlor der ATSV gegen gute Gäste mit 1:3. Von Beginn an bestimmten die Leipziger das Geschehen. Wirkliche Chancen erarbeitete sich Tapfer aber nicht. Erst als die Heimelf mit einem krassen Abwehrfehler half, kam Paul Gorsler alleine vor ATSV-Torwart Tobias Herber zum Abschluss und traf zur 0:1-Führung(11.). Mit einem direkt verwandelten Freistoß aus 25 Metern gelang Toni Müller aber kurz danach der Ausgleich(17.). Die Wurzener schafften es bis zum Pausenpfiff die Gäste vom Tor fern zu halten. Nur einmal wurde es noch gefährlich als nach einer unübersichtlichen Aktion Felix Hohl per Kopf den Pfosten des Wurzener Tores traf.

Tapfer erhöhte nach der Pause den Druck. Tobias Herber rettet sehr gut gegen den alleine vor ihm auftauchenden Paul Gorsler. Auch bei einem Freistoß war er im Nachfassen zur Stelle. Als der ATSV im Mittelfeld den Ball vertändelte, setzt sich Rocco Schwonke links durch, passt zu dem alleine vor dem Tor stehenden Paul Gorsler, der zur Führung einschiebt(57.). Die Entscheidung besorgt dann nach 62 Minuten Oliver Kober, der einen schönen Angriff sicher abschließt. Danach findet der ATSV wieder besser ins Spiel und hat Gelegenheiten auf den Anschlusstreffer. Erst geht ein Schuss von Emilio Luis knapp vorbei und dann hat Tapfer-Torwart Marcus schwarze große Probleme nach einer Ecke.

Am Ende müssen die Wurzener die Überlegenheit der Gäste anerkennen und haben bereits am Ostermontag mit dem SV Liebertwolkwitz das nächste Spitzenteam der Liga zu Gast.