Nachwuchs I Rückblick Wochenende 25.11.-27.11.2022

atsv_jfv_wurzen

B-Junioren

JFV Mulde-Lossa-Tal – ESV Lok Döbeln 0:4 (0:0)
Tor(e): —


C-Junioren

JFV Mulde-Lossa-Tal – SG Roßwein/Gleisberg 6:2 (4:1)
Tor(e): Lukas Asche, Jannik Gasch, Tony Steyer, Nick Dörschmann, Lenny Dean Baumgart, Jason Darius Glaschke

Heimspiel unserer C – Auswahl gegen die Vertretung der Spielgemeinschaft Rosswein/Gleisberg.
Wer in Anbetracht des Tabellenstandes eine spannende Auseinandersetzung erwartete, wurde leider enttäuscht. Spaß machte es trotz dessen unserer Mannschaft bei herrlichem Sonnenschein zuzusehen.
Nach anfänglichem Abtasten der Gäste übernahm der JFV sowohl Spielkontrolle als Spielgeschehen in der Partie. Nachdem es den Gästen in den Anfangsminuten noch gelang, geschlossen unseren Strafraum in Angriff zu nehmen, wurde dies im weiteren Spielverlauf zur Seltenheit.
Auf die Gäste eingestellt, ging es bereits ab Mittelfeld taffer an den Gegner und Paul und seinen Außenmannen standen hinten ja auch noch in Reserve.
Nicht verwunderlich und verdient gelang Lukas in Minute 12 der Führungstreffer, wobei der Gästetorwart leider in Mitleidenschaft gezogen wurde, ob durch einen eigenen Mitspieler oder den Torschützen kann dahinstehen, wichtig war: Es ging auch für den Gästetorwart weiter. 7 Minuten später wurde die Führung abermals durch Lukas ausgebaut.
Den Anschlusstreffer der Gäste stellen wir in die Kategorie „muss nicht sein“ ab und tat den eigenen Bemühungen keinen Abbruch. Die Gäste verteidigten den eigenen Strafraum energisch, konnten jedoch 2 weitere Treffer der Gastgeber noch vor dem Halbzeitpfiff nicht verhindern.
Mit 4:1 in die Pause und tiefenentspannt in Halbzeit 2. Die Gäste konnten und waren primär auf Einzelaktionen angewiesen. Mit Schüssen aufs Tor hatte Clara aber keine Mühe. Nur einmal kamen die Gastgeber hinten ins Schwimmen, als es mühsig war, den Ball aus dem eigenen 16er zu bekommen.
In der 2. Halbzeit kamen die Gäste noch zu einem Strafstoßtreffer in Minute 59. 2 eigene Treffer ließen uns aber auch Halbzeit 2 ergebnistechnisch gewinnen.
Viel wichtiger als die 3 verdienten Punkt war es jedoch zu sehen: Die Mannschaft lebt und hat viel Spaß am gemeinsamen Spiel. Einer für alle und alle für Einen sind die Grundlage für den aktuellen Tabellenplatz 4.

atsv_jfv_wurzen D-Junioren

JFV Mulde-Lossa-Tal – ESV Lok Döbeln 4:0 (1:0)
Tor(e): Ley Butzek, Felix Goldgrebe, Konstantin Gerald Rabe, Ben Luca Seidel

Abermals wurden unsere Jungs – heute mit Frank als Kapitän – ihrer Favoritenrolle gerecht. Die 3 erwarteten Punkte wurden zu Hause mitgenommen.

Und abermals taten wir uns unnötig schwer. Zahlreiche Chancen ließen wir – zwar nicht leichtfertig, aber ideenarm – liegen. Man musste aber auch den Gästen am heutigen Tag Respekt zollen: den eigenen Strafraum verteidigten die Gäste wie die Löwen und hatten ihre Beine überall. Da war kaum ein durchkommen und auch die Mehrzahl der zahlreichen Schüsse aus der 2. Reihe blieben bei den Gästen hängen, zumal sie einen Hünen zwischen den Pfosten stehen hatten.

Bei diesem Gegner hieß es eigentlich: Clever ausspielen, schnelle präzise Pässe / Zuspiele und tief schießen, denn hohe Bälle brachten den Gästekeeper größenbedingt kaum in Bedrängnis.

atsv_jfv_wurzen

In Minute 10 konnte Lex die verdiente Führung herstellen und so konnte es eigentlich weitergehen. Mangelnder Einfallsreichtum, fehlende Spielgeschwindigkeit, fehlender „Spielwitz“, eigene Verkrampftheit und wie bereits geschildert: die starke Gästeabwehrarbeit ließen trotz 6 Ecken keinen weiteren Treffer in Hälfte 1 zu. Hinten brannte sowieso nichts an.

In der Halbzeitpause wurde durchgewechselt und Halbzeit 2 bescherte uns weitere 10:1 Ecken. Eine dieser konnte Konsti zum 3:0 nutzen, da er goldrichtig stand und nur noch den Kopf senken brauchte, nachdem bereits 2 Minuten zuvor Felix die Führung mit feinem Köpfchen ausbauen konnte.

Den Endstand stellte Ben von rechts her, indem er einen Gästespieler als Bande zum Torerfolg nutzte. Zukünftig weniger Krampf, mehr Spielfreude wird der Toreffizienz und – ausbeute gut tun.

Nächsten Samstag steht das Heimspiel gegen Hartha auf dem Programm. Wer sich noch erinnert: Vor 14 Monaten ging das Heimspiel mit 3:4 noch verloren, während vor 7 Monaten das Auswärtsspiel mit 3 Frodotreffern mit 3:4 gewonnen wurde. Es wird also spannend.


D-Junioren

ATSV „Frisch Auf“ Wurzen – SV Tresenwald-Machern 0:20 (0:9)
Tor(e): —

0:20 und gut bedient? Kann man durchaus so sagen! Wer das Spiel live gesehen hat, konnte alles bestaunen was es im Fußball gibt. Schöne Pässe und Spielzüge, Tore aus allen Lagen, Spielwitz, Freude und Teamgeist. Die eigentliche Frage ist aber, wem nützt dieses Spiel wirklich? Brauche ich ein Opfer was ich nach allen Regeln der Kunst besiegen, oder eine übermächtige Mannschaft wo kein Kraut dagegen gewachsen ist? Ich denke in so einem Spiel gibt es keinen Gewinner, sondern nur Verlierer! Das schönste ist doch wenn eine gewisse Spannung die ganze Zeit vorherrscht und nicht schon vor dem Anpfiff die Messen gesungen sind. Hier steht die Frage im Raum ob jeder in der richtigen Liga spielt.


E-Junioren

SV Tresenwald-Machern – ATSV „Frisch Auf“ Wurzen 2:6 (1:1)
Tor(e): Louis Martschinski (2), Santiago Palomino, Richard Große, Oscar Rother, Max Kowalschuk

Die 4 Phasen eines Fussballspiels und keine hat gefehlt. Einem bravourösen Start mit einem ve­ne­zo­la­nischen Traumtor folgten die bisher schwächsten Minuten bis zur Halbzeit. Hier muss man schon mehr als von Glück sprechen, dass der Gastgeber es nicht eiskalt ausnutzte und den bis dahin verdienten Heimsieg eintütete. Nach der Pause wurde das Spiel aus Sicht der Gäste wenigstens ausgeglichener und man konnte durch reichlich Spielglück die Partie nach 2 schnellen Toren dann doch recht souverän und sicher runter spielen. Den Sieg in dieser Höhe gibt den eigentlichen Spielverlauf aber nicht wieder.


F-Junioren – Tendenzwertung –

FSV Dürrweitzschen o.W. – SSV Thallwitz/Nischwitz/ATSV Wurzen II 0:0

ATSV „Frisch Auf“ Wurzen – SV Naunhof 1920 F2 1:0