Nachwuchs I Rückblick Wochenende 17.06.-19.06.2022

D1-Junioren

FC Grimma II – ATSV „Frisch Auf“ Wurzen 4:4 (2:3)

Tor(e): Lex Butzek, Frodo Paul Haseloff, Konstantin Gerald Rabe

Bei hochsommerlichen Temperaturen und schönsten (Strand-) Sonnenschein ging es nach Grimma.

Engagiert gingen die Gäste ans Werk, setzten Grimma unter Druck und hatten die ersten Chancen. Grimma kam in der Folge immer besser ins Spiel und so endete die erste Halbzeit 2:3.

Ein Kantersieg lag in der Luft, aber alle Anwesenden wussten, dass hier noch gar nichts entschieden war und in der 2. Halbzeit alles möglich war.

Beide Mannschaften gaben alles, so dass es zum Abpfiff verdient, 4:4 stand.

Im Ergebnis ein gerechtes Unentschieden, obwohl es für beide Teams zweifellos auch anders hätte ausgehen können. Jedes andere Ergebnis wäre aber – gleich für welche Mannschaft – dem Spielverlauf nicht gerecht geworden.


D2-Junioren

ATSV „Frisch Auf“ Wurzen – SSV Thallwitz/Nischwitz 4:2 (3:1)

Tor(e): Lukas Asche (3), Jannik Gasch


E1-Junioren

ATSV „Frisch Auf“ Wurzen – SSV Thallwitz/Nischwitz 3:5 (3:2)

Tor(e): Josh Fritz, Bruno Zilinski, Bruno Hoffmann

Einer guten ersten Hälfte mit vielen Chancen durch den enormen spielerisch erzielten Feldanteil folgte nach der Pause eine Leistung, welcher das Wort „Leistung“ nicht gerecht wird. Sicherlich war es für alle eine lange Saison und am Tag des Spiels auch sehr warm aber das Angebotene unserer Kicker wäre mit der Umschreibung „schlecht“ noch geprahlt. Nun gilt es im letzten Spiel noch mal die Arschbacken zusammen zu kneifen und mit einem Sieg doch noch mit einem Lächeln die Saison zu beenden.


E2-Junioren

ATSV „Frisch Auf“ Wurzen – TSV Röcknitz 8:2 (3:1)

Tor(e): Logan Mielke (3), Richard Große (2), Louis Martschinski, Lucas Georg Keil, Santiago Palomino

Besser als im Vorspiel präsentierten sich die E2-Junioren und konnten dem Spielverlauf mit schön herausgespeitlen Toren ihren Stempel aufdrücken. Mit dem Heimsieg konnte man zudem die Hinspielniederlage nach Europa-Cup-Wertung auch nach Toren das Gesamtduell für sich entscheiden.


E3-Junioren

Hohburger SV  – ATSV „Frisch Auf“ Wurzen 17:0 (8:0)

Tor(e): —

Stets bemüht, war man in der Kegelhochburg hoffnungslos unterlegen.