Nachwuchs I Rückblick Wochenende 13.05.-15.05.2022

D1-Junioren

SV Blau-Weiss Bennewitz – ATSV „Frisch Auf“ Wurzen 4:1 (2:0)

Tor(e): Frodo Paul Haseloff

Nach kurzem Katzensprung über die Mulde ging es heute im Regionalderby gegen die erste Mannschaft vom SV Blau – Weiss Bennewitz. Dass es schwer werden würde, war vorab klar, da die Gastgeber aktuell Tabellenführer sind.

Bennewitz erwischte eindeutig den besseren Start und konnten gleich im ersten Angriff in der 2. Spielminute den ersten Treffer herstellen.

Die Gastgeber waren dominanter und vor allem körperlich stärker, so dass es unsere Mannschaft das ganze Spiel über schwer hatte, dagegen anzukommen. Nichts desto trotz hielt Wurzen gut gegen und erspielte sich ebenso die ersten Chancen, die jedoch unvollendet blieben, aber zeigten, dass auch Bennewitz nicht unschlagbar wäre.

Aufgrund besserer Effektivität konnten die Gastgeber in der 20. Minute die Führung weiter ausbauen und den Halbzeitstand herstellen.

Nach der Pause verflachte das Spielniveau leider, obwohl der Gegnerstrafraum spielerisch öfter und leichter erreicht wurde, dort aber zu zögerlich, oder respektvoll?, agiert wurde ohne den Abschluss zu suchen. Zahlreiche Torchancen landeten leider neben dem Kasten oder beim Gastgebertorwart.

In der 53. Minute dann die Vorentscheidung, Bennewitz schoss das 3:0.

Die Wurzener Bemühungen wurden Minuten vor Spielende doch noch belohnt, indem Frodo das Ehrentor erzielte, welches ebenso verdient war, wie das letzte Bennewitzer Tor zum 4:1 Endstand.


D2-Junioren

ATSV „Frisch Auf“ Wurzen – SG Hohnstädt/Grimma III 4:8 (2:5)

Tor(e): Lukas Asche (2), Jonas Markus Keil, ET


E1-Junioren

FC Grimma II – ATSV „Frisch Auf“ Wurzen 10:3 (4:1)

Tor(e): Lucas Georg Keil, Bruno Hoffmann, ET

Eine erschreckend schwache Vorstellung präsentierte man beim Gastspiel in Grimma. Wenn der Torhüter zum Spielende die „ärmste Sau“ ist, sagt das bereits viel über das Zweikampfverhalten im Defensivbereich der Gäste aus. Zum Glück ist Fussball aber weder ein Spiel der Konjunktive noch eine Spiel, welches nicht immer bei 0:0 beginnt. So kommt also beim nächsten Mal wieder die Möglichkeit es besser zu machen, denn schlechter wird schwierig.


E3-Junioren

ATSV „Frisch Auf“ Wurzen – SV Trebsen 1:3 (1:0)

Tor(e): Niklas Schustalla

Seit einer gefühlten Ewigkeit mal wieder eine Halbzeitführung unserer E3-Junioren und wenn man nicht so leichtferitg mit den eigenen Chancen umgegangen wäre, war ein Punktgewinn doch nicht unmöglich sondern geifbar nah.


F-Junioren

SV Tresenwald-MAchern II – ATSV „Frisch Auf“ Wurzen 4:5 (1:3)

Tor(e): Oscar Rother (3), Ansgar Schmidt, Felix Sobolowski