Nachwuchs I Rückblick Wochenende 06.05.-08.05.2022

D1-Junioren

ATSV „Frisch Auf“ Wurzen – SpG Partheland/Brandis 4:1 (2:1)

Tor(e): Frodo Paul Haseloff, Anton Tzeuschner, Cellina Zenke, Timon Max Keil

Bei bestem Wetter war die Vertretung der SpG Partheland / Brandis bei uns zu Gast.

Schon zu Beginn zeigten beide Mannschaften, dass sie heute den Erfolg wollten.

In der 9. Minuten konnte die Wurzener Mannschaft mit dem Führungstor durch Frodo den Gästen zeigen, wie wichtig ihnen das Spiel ist. Diese blieben aber weiterhin brandgefährlich, und spielten äußerst körperbetont (gelbe Karte in der 17.Minute).

Zu diesem Zeitpunkt nicht unverdient, aber auch etwas glücklich, konnten die Gäste in der 19. Minute ausgleichen.

In der Nachspielzeit der 1. Halbzeit konnte Wurzen sich die Führung nach Ecke durch einen grandiosen Kopfball von Anton erneut sichern > so konnte es weitergehen.

Körperbetont ging es in der 2 Halbzeit weiter: Chancen auf beiden Seiten, sei es durch Torschüsse oder Ecken.

10 Minuten nach Wiederanpfiff zeigte unsere Celina den Jungs „wo der Frosch die Locken hat“: Ball auf den linken Fuß gelegt und einfach mal aus 2. Reihe abziehen, so dass der Ball flach den Weg in die lange Ecke findet. Die 2 Tore Führung beruhigte und 3 weitere Punkte in der Rückrunde standen in Aussicht. Unnötig war die 2. Gelbe Karte bei den Gästen, welche die Härte des Spieles unterstrich.

Den Schlusspunkt für unsere Mannschaft konnte 1 Minute vor Spielende Timon mit einem glücklichen Torerfolg setzen.

Resümee der letzten 5 Punktspiele: 15 Punkte!! Mehr geht nicht!


D2-Junioren

FSV – Brandis – ATSV „Frisch Auf“ Wurzen 2:6 (1:3)

Tor(e): Lukas Asche (3), Leon Hochgeladen, Jannik Gasch, Emil Pluntke


E1-Junioren

ATSV „Frisch Auf“ Wurzen – FSV Alemannia Geithain 13:3 (6:2)

Tor(e): Bruno Hoffmann (6), Bruno Zilinski (4), Marie Grützner (2), Nico Richter

Viele gute Aktionen und Tore präsentierten unsere Kicker den Anwesenden Zuschauern aber seht selbst


E2-Junioren

SV Trebsen – ATSV „Frisch Auf“ Wurzen 1:6 (1:3)

Tor(e): Lucas Georg Keil (2), Logan Mielke (2), Florian Schustalla, Richard Große

Mit einem Doppelschlag zum Spielstart sicherteten die Gäste die Sicherheit zur Spielkontrolle und konnten sich für Ihre aufopferungsvolle Freizeitgestalltung endlich mal wieder gewinnbringend belohnen. Wenn der Linksaußen der Gäste zudem etwas Zielwasser in seinem Pausentee gehabt hätte, dann wäre der Sieg zwar höher ausgefallen aber die Leistung stimmte trotz aller vergebener Chancen beim kompletten Team.


E3-Junioren

ATSV „Frisch Auf“ Wurzen – SV Tresenwald-Machern II 0:19 (0:7)

Tor(e): —

Einml mehr waren die Wurzener chancenlos. Das bemühen kann man den Kindern nicht abstreiten aber aktuell kommt unterm Strich zu wenig raus. Aber wie sagt man so schön „Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen.“ Und wenn man in Zukunft den Großfeldbereich nachhaltig absichern möchte muss man eben auch diesen Kindern Spiel- und Etnwicklungszeit geben und vorallem ermöglichen.


F-Junioren

Hohnstädter SV o.W. – ATSV „Frisch Auf“ Wurzen 1:5 (1:3)

Tor(e): Oscar Rother (4), Reda Lichtenberger