Nachwuchs I Rückblick Wochenende 01.10.-03.10.2021

D1-Junioren

ATSV „Frisch Auf“ Wurzen : BC Hartha 3:4 (2:2)

Tor(e):  Jonas Markus Keil, Timon Max Keil, Lex Butzek

Zwei gleichwertig starke Gegner trafen in Wurzen aufeinander. Hartha war etwas wacher und strukturierter im Abspiel und hatte in den ersten 11 Minuten schon zwei Tore eingefahren. In der ersten Halbzeit sahen wir ein spannendes und schnelles Fußballspiel der D1, welche mit einem fairen 2:2 endete.

Nach dem Seitenwechsel war das Spiel ausgeglichener. Torchancen gab es auf beiden Seiten und so verwundert es nicht, dass in der 48. Minute die Gäste zur Führung übergingen. Diese währte nicht lange und ein geniales Kopfballtor der Gastgeber stellte den verdienten Ausgleich her.

So kurz vor Abpfiff holte noch einmal jede Mannschaft alles aus sich heraus, der Siegeswille war auf den Gesichtern zu erkennen. Wir Zuschauer hätten unseren Jungs gewünscht, wenigstens 1 verdienten Punkt einzufahren, aber das Glück war bei den Gästen. In der 56. Spielminute fiel das 3:4.

 

D2-Junioren

SV Blau-Weiss Bennewitz II – ATSV „Frisch Auf“ Wurzen  9:0 (3:0)

Tor(e): —

 

E1-Junioren

FSV Alemannia Geithain – ATSV „Frisch Auf“ Wurzen 5:16 (2:8)

Tor(e): Bruno Zilinski (8), Josh Fritz (3), Nico Richter (3), Bruno Hoffmann, Mia Sophie Kalisch

Eine gutklassige Vorstellung zeigte man vom Anpfiff weg im weitentfernten Geithain, welches bereits 09:00 Uhr zum Stelldichein bat. Vorallem das Angriffsverhalten machte den Mitgereisten Spaß und selbst im Defensivverhalten sieht man, dass der Trainingsschwerpunkt immer besser umgesetzt wird und versucht wird das Individualtaktische mit dem Gruppentaktischen zu verbinden. Die nie aufsteckenden fairen Gastgeber verdienten sich ihr 5 Tore völlig zu recht und waren ein angenehmer „Haufen“.

 

E3-Junioren

ATSV „Frisch Auf“ Wurzen – SV Blau-Weiss Bennewitz II 7:2 (4:1)

Tor(e):Lucas Georg Keil (4), Marie Grützner, Richard Große, Florian Schustalla

Beide Teams konnten sich an den freien Spielern der höherklassigeren Mannschaften „bedienen“. Die Gastgeber mischten hier etwas mehr als die Gäste und münzten dies in der Summe am Ende in einen verdienten Sieg um. Die schnelle Gästeführung hielt dabei nicht lange und vorallem die beiden Abräumer der Gastgeber leiteten mit tollen Dribblings immer wieder gefährliche und erfolgreiche Offensivaktionen ein.