Nachwuchs I Pfingstturniere auf den Plätzen der Region

Während unsere D1-Junioren uns als Verein auf sportlicher aber auch die Stadt Wurzen auf gesellschaftlicher Ebene hervoragend vertraten, kickten einige unserer anderen Junioren Mannschaften auf den Plätzen in der Umgebung.


E-Junioren

Ein bunter Mix aus Spielern der E1-,E2- sowie E3-Junioren und ein Gastkicker trat die Reise zum ESV Delitzsch an. Hier wurde nach Siegen gegen den VfB Gräfenhainichen, ESV Delitzsch sowie SG Olympia Leipzig und gleichzeitigen Niederlagen gegen Kickers Markkleeberg und SC Hartenfels Torgau der Bronze-Rang erspielt.


Bambini

Am Pfingstsamstag nahmen unsere Jüngsten, die G-Jugend am 7. Bärenherzturnier in Belgershain teil. Gespielt wurde in 2 Gruppen. Gegen die Mannschaften von Otterwisch, Leipziger LC, KSC Leipzig und FC Grimma wurden in der Gruppenphase 2 Siege und 2 Niederlagen erreicht. Im Platzierungsspiel um Platz 5 gegen Eintracht Leipzig merkte man bei einigen Spielern schon das die 10 Minuten Spielzeit und die zeitige Anreise ihren Tribut forderten. So wurde aber trotzdem ein guter 6. Platz erreicht.

 

Alle waren sich einig, dass das Turnier ein besonderes Ereignis war. Als Zugabe kam sogar noch Bulli von RB Leipzig zur Siegerehrung und für Erinnerungsfotos vorbei.  atsv_wurzen

Ein großer Dank geht an die Organisatoren des Bärenherzturniers, dem SV Belgershain, die wieder einmal ein tolles Turnier und Drumherum auf die Beine gestellt haben. Ein Großteil der Einnahmen des Turniers werden dem Kinderhospiz Bärenherz Markkleeberg zur Verfügung gestellt.

Gerne möchten wir Wurzener am Turnier im nächsten Jahr wieder teilnehmen.