D1-Junioren I Tolle Tage in Lonjumeau

atsv_wurzenEin ebenso erlebnisreiches wie erfolgreiches Pfingstwochenende liegt hinter den D1-Nachwuchskickern des ATSV „Frisch Auf“ Wurzen.

Nach einer langen Busreise im Sportgelände des FC Longjumeau angekommen, wurde zunächst die Unterkunft bezogen. Beim anschließenden Empfang mit gemeinsamen Pizzaessen ließen Mannschaften, Betreuer und Eltern den anstrengenden Anreisetag ausklingen.

Schließlich ging es am nächsten Tag (Freitag) zur Stadtrundfahrt gemeinsam mit den französischen Jugendlichen, Fototermin mit anschließendem Spaziergang nach Paris. Hier gebührt dem Fahrer der Firma Liebelt Reisen, der aufgrund seiner hervorragenden Ortskenntnis Bus und seine Fahrgäste sicher durch den Pariser Stadtverkehr lenkte, ein besonderer Dank!

Am Wochenende selbst wurde es dann bei sehr vielen gemeinsamen Erlebnissen freundschaftlich.

Damit wurde ein weiteres Kapitel in der Freundschaft zwischen dem FC Longjumeau und dem ATSV geschrieben und bereits über dessen Fortsetzung gesprochen. Dass unsere Freunde aus dem Großraum Paris im nächsten Jahr Wurzen besuchen, ist bereits beschlossene Sache.

Alle, die D1 des ATSV „Frisch Auf“ Wurzen und die gesamte Anhängerschar bedanken sich herzlich bei allen Sponsoren und Unterstützern, die dieses Erlebnis ermöglicht haben! Es wird allen noch sehr lange im Gedächtnis bleiben!