Bittere Heimniederlage

ATSV Frisch Auf Wurzen gegen SC Hartenfels  Torgau 04 0:1 In einem direkten Duell um den Klassenerhalt erlitt der ATSV am Samstag eine bittere Heimniederlage gegen Torgau. In einem Spiel mit wenigen Höhepunkten war das Engagement  der Wurzener Spieler zu erkennen. Allerdings fehlte den Angriffsbemühungen die notwendige Genauigkeit und die Durchschlagskraft. Auch die Gäste blieben über die gesamte Spielzeit relativ harmlos. So war es nicht verwunderlich, dass ein katastrophaler Abwehrfehler das Spiel entschied. Durch ein Missverständnis in der ATSV-Abwehr tauchte Hache in der 23. Minute allein vorm leeren Tor auf und hatte wenig Mühe zum 0:1 zu vollenden. Dies war auch die einzige gefährliche Situation der Gäste in Halbzeit 1. Wurzen hatte durch Langer mit einem Kopfball nach sechs Minuten und Lentze, der frei vorm Tor nach einer guten halben stunde zum Abschluss kam, sehr gute Chancen. Beide Male klärte aber der Torgauer Hüter Leschke hervorragend. Die zweite Halbzeit hatte dann noch weniger Höhepunkte. F.Kurmann mit einem Schuss, der knapp rechts vorbei ging, ein Freistoß vom eingewechselten Radig, den Leschke über die Latte lenkte und eine eher verunglückte Flanke auf die Querlatte des Torgauer Tores waren noch das Aufregendste vor dem Tor der Gäste. Die Hartenfelser agierten insgesamt cleverer und ließen wenig zu, hatten aber auch nach vorn nicht viel zu bieten. Da auch der ATSV nicht wirklich zwingend war, blieb es beim knappen Sieg der Torgauer.