Auswärtsniederlage

SV Concordia Schenkenberg gegen ATSV FA Wurzen 2:1

Der ATSV ist mit einer unglücklichen Niederlage in Schenkenberg ins Punktspieljahr gestartet. Das Spiel wurde zum größten Teil durch die äußeren Umstände geprägt. Der sehr starke Wind lies kein wirkliches Spiel zu. So bestimmte der Kampf die meisten Aktionen. Die Führung des ATSV nach drei Minuten resultierte aus einem konsequenten Nachsetzen von Lentze. Schenkenbergs Torwart Fiedler schoss den Wurzener Angreifer an und der Ball sprang ins Tor. Nach zwanzig Minuten war es wieder Lentze, der erst im letzten Moment von der Abwehr der Gastgeber gestört werden konnte. Die besseren Möglichkeiten hatten die Gäste. F.Kurmanns Schuss nach einem Freistoß ging nur knapp vorbei und als Lentze kurz vor der Strafraumgrenze gefoult wurde, verfehlte der anschließende Freistoß nur knapp sein Ziel. Die Gastgeber hatten in den ersten 45 Minuten nur einen eher harmlosen Torschuss von Schulze.

Nach dem Wiederanpfiff begann Schenkenberg mit mehr Elan. Der Wind führte zu einem Fehler in der Wurzener Abwehr. Der Schenkenberger Kapitän Schulze traf aus zwanzig Metern ins leere Tor zum Ausgleich(48.). Die Gastgeber machten weiter Druck. Schneemann setzte sich links durch und traf den Pfoten. Den zurückspringenden Ball drückte der eingewechselte Werner zum 2:1 über die Linie(58.). Kämpferisch kann man den Wurzenern keinen Vorwurf machen. Die Elf von Trainer Schönitz versuchte alles gegen den Gegner und den Wind. F.Kurmann mit einem Schuss und Walter mit einem Versuch aus zwölf Metern hatten aber nicht das nötige Glück. Am Ende schwächten sich die Wurzener selbst. Nach dem bereits Radig in Halbzeit eins verletzt ausscheiden musste, gab es in den Schlussminuten noch Rot für Gasch und Gelbrot für Kabelitz.

Eine schmerzliche Niederlage bei eigentlich irregulären Bedingungen.