Torloses Unentschieden

ATSV FA Wurzen gegen FC Bad Lausick 0:0

Im Heimspiel gegen den FC Bad Lausick kam der ATSV nicht über ein 0:0 hinaus. Das Spiel hatte insgesamt wenig Höhepunkte. Wurzen war das optisch etwas bessere Team, aber am Ende ist das Remis ein gerechtes Resultat. In der 1. Halbzeit hatten Wurzen die besseren Gelegenheiten. Bei einem Freistoß von Miszler hatte Heinitz im Lausicker Tor so seine Schwierigkeiten. Langer  traf den Ball nach einer  Eingabe von F.Kurmann nicht voll und kurz danach wurde er an der Strafraumgrenze gefoult, doch der notwendige Pfiff blieb aus. Die Gäste wurden in den ersten 45 Minuten überhaupt nicht gefährlich. Mit etwas mehr Schwung kamen die Gastgeber aus der Kabine. Bad Lausick spielte teilweise mit einer Sechserkette in der Abwehr und machte somit die Räume sehr eng. Nach einer Bettfür-Eingabe setzt Langer den Ball knapp neben den Pfosten. Die größte Chance auf den Führungstreffer vereitelte Wild, der erst einen Kopfball von Bettfür auf der Torlinie abblockte und auch bei Nachschuss von Langer den Ball von der Linie schlug. Die Gäste wurden zweimal gefährlich. Erst konnte Kamke eine Unstimmigkeit in der Wurzener Abwehr nicht nutzen und dann war sein Schuss aus zwanzig Metern eine sichere Beute von Herber. Wurzen wurde noch einmal gefährlich. Nach einer Ecke landete ein Kopfball von Langer auf dem Tornetz.