Zwenkau zu stark für den ATSV

ATSV Frisch Auf Wurzen gegen VfB Zwenkau 0:3

Auch wenn sich die Wurzener gegenüber dem letzten Spiel gesteigert haben, waren sie gegen den Tabellenfünften aus Zwenkau ohne Siegchance. Die Gäste begannen energischer und bestimmten die ersten zehn Minuten. Wurzen blieb fast nur in der eigenen Hälfte. Nach einer Ecke kann die Abwehr des Gastgebers nur halbherzig klären und Baierlein hat wenig Mühe zum 0:1(7.) zu treffen. Die Wurzener nehmen nun auch am Spiel teil und erreichen Gleichwertigkeit. Einen Kopfball von Ehrlich lenkt der Zwenkauer Hüter Kutzner gerade noch so über die Latte. Auch bei einem schönen Angriff über Kunzel kann der VfB den Ball abblocken. Im Gegenzug muss Luge sein ganzes Können gegen den frei vor ihm auftauchenden Scherf aufbieten, um den Ball zur Ecke zu lenken. Mit einem tollen Schuss sorgt Radig für Gefahr auf der anderen Seite. Als Schuster dann ohne große Probleme durch die Wurzener Hintermannschaft spazieren kann, ist er bei dessen Flachschuss aber machtlos und es steht 0:2(44.). Fast mit dem Pausenpfiff hätte Schmidt die Wurzener zurück ins Spiel bringen können. Alleine vorm Tor scheitert er aber an Kutzner.

Auch im zweiten Spielabschnitt bleiben die Wurzener gegen an diesem Tag keinesfalls übermächtige Zwenkauer engagiert, ohne jedoch wirklich Gefahr auszustrahlen. Ein Schuss des eingewechselten Müller knapp über das Tor und eine Volleyabnahme von Schmidt, nach der der Ball knapp rechts am Tor vorbeigeht, bleiben die einzigen verheißungsvollen Versuche. Besser machen es die Zwenkauer bei ihrer einzigen gefährlichen Aktion in Halbzeit zwei. Nach einem Konter über links schiebt Schuster zum 0:3 ein(78.).