Nachwuchs I Geburtstags-Bronze bei der HKM der Bambini

Am Samstag den 11.02.23 waren die Jüngsten unseres Vereins, die Bambini bei der Hallenkreismeisterschaft am Start. Austragungsort war die legendäre Stadtsporthalle in Wurzen, in der man glücklicher Weise das reguläre Hallenfeld um gut 12 Meter verkürzen kann. Diese Tatsache sollte sich bereits im ersten Spiel als gute und richtige Entscheidung bewahrheiten.

Es galt sich nun die fußballerischen Kräfte mit den anderen teilnehmenden Mannschaften vom FC Grimma, Bornaer SV, SV Tresenwald-Machern, SV Naunhof und dem SV Blau-Weiss Bennewitz zu messen.

Die zahlreichen Zuschauer sahen packende Zweikämpfe und interessante Spiele. Viele wurden erst in der Schlusssekunde entschieden.

Unsere Mannschaft konnte hierbei 1 Sieg und 3 Unentschieden erkämpfen.

Es wurde lediglich gegen den späteren Turniersieger und neuen Hallenkreismeister dem FC Grimma verloren. So konnte am Tag des Trainer-Geburtstags von Thomas „Rödex“ Röder ein sehr guter 3. Platz erzielt werden.

Alle hatten ihr Bestes gegeben und vielleicht hat sich ja Sebastian Kegel, der „Leiter Sport Nachwuchs“ von RasenBallsport Leipzig, den Ein oder Anderen (vor)gemerkt. Während alle Spieler von dem gelungenen Turnier begeistert waren, gilt ein großer Dank noch den Mutti´s und Vati´s, die uns mit Kuchen sowie dessen Verkauf und bei der Eintrittskassierung unterstützt haben.