Knapper Sieg gegen Borna

ATSV gegen Borna 2023

ATSV Frisch Auf Wurzen gegen Bornaer SV 1:0

Etwas glücklich aber trotzdem verdient hat der ATSV im Heimspiel gegen den Bornaer SV drei wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt gesichert. Die Gäste bestimmten zu Beginn das Spiel. Die erste gute Gelegenheit hatte aber Wurzen, als Langer Walter in Szene setzte, der nur knapp verzieht. In der 21.Minute wird mit einem tollen Pass Winterneuzugang Luis frei gespielt. Dieser passt in die Mitte zu F.Kurmann, der zur Führung einschiebt. Erst nach 30 Minuten werden die Bornaer erstmals gefährlich. Herber ist nach einem Kopfball aber auf dem Posten. Auch die klarste Chance für die Gäste entschärft der beste ATSV-Akteur, als er einen Schuss von Wangermann aus Nahdistanz pariert. Nach einem Eckball köpft Brose den Ball auf die Lattenoberkante und auch Lentze rutscht in guter Position weg. Kurz vor dem Pausenpfiff werden die Kreisstädter nochmals gefährlich. Ein Kopfball wird von der ATSV-Abwehr zu kurz geklärt, doch der Nachschuss ist dann zu ungenau.

Das Spiel läuft gerade mal wieder zwei Minuten, da vergibt F.Kurmann nach einer Balleroberung von Lentze die Großchance zum 2:0. Die Bornaer erhöhen ihr Engagement, scheitern aber zuerst am wieder toll reagierenden Herber mit einem Kopfball und dann hilft den Gastgebern im Anschluss an eine Ecke die Lattenunterkante, von der der Ball zurück ins Feld springt. Der eingewechselte Pautze setzt sich kurz vor dem Ende toll durch, schiebt den Ball aber nur an den Pfosten. Auch F.Kurmann hat bei einem Hinterhaltsschuss nicht das nötige Glück. Den Sieg der Wurzener rettet dann Ehrlich der einen Schuss auf der Linie abblocken kann.