Klarer Auswärtssieg

ESV Delitzsch gegen ATSV FA Wurzen 1:4

Mit einem deutlichen Sieg in Delitzsch hat sich der ATSV im Kampf um den Klassenerhalt nachdrücklich zurückgemeldet. Bereits nach vier Minuten nutzt Radig, von Kunzel mustergültig freigespielt,  mit einem Heber die erste Chance der Gäste zur Führung. Insgesamt ist Wurzen aber etwas zu passiv und produziert zu viele Fehler, so dass der ESV zurück ins Spiel findet. Stelzer nutzt nach einer Ecke die Unordnung in der Wurzener Hintermannschaft und trifft per Kopf zum Ausgleich. Nur drei Minuten später läuft ein Angriff des ATSV über die rechte Seite. Lentze flankt auf Radig, der den Ball auf Kunzel zurücklegt. Der beste Wurzener an diesem Tag trifft ins Tor zur erneuten Führung. Aber die Delitzscher bleiben auch danach spielbestimmend. Gebhardt vergibt nach 35 Minuten die große Chance auf den Ausgleich, als er völlig frei vorm Tor von Luge über dass Gehäuse schießt. 

Zur Pause wechseln die Gäste gleich dreimal und das tut dem Spiel der Wurzener gut. Kunzel vergibt die Riesenchance auf das dritte Tor, aber kurz danach setzt sich Lentze energisch durch. Der Abwehrversuch des ESV landet bei Radig, der zum 1:3 trifft(62.). Die Gäste bestimmen nun das Geschehen. Die Delitzscher werden nur noch einmal gefährlich, als Breitkopf frei vorm Tor köpfen kann. Die endgültige Entscheidung fällt dann in Minute 84. Die Wurzener Angreifer  erkämpfen sich den Ball, Lentze spielt noch den Torwart aus und schiebt zum verdienten 1:4-Endstand ein.