Ganz schwache Vorstellung

ASV FA Wurzen gegen SV Panitzsch/Borsdorf 1:4

Der Aufsteiger hat das Sechspunktespiel in Wurzen völlig verdient mit 4:1 gewonnen. Von der ersten Minute an zeigten die Gäste mehr Willen und waren spielerisch überlegen. Die Leistung des ATSV ist eigentlich nicht einzuschätzen, den es war keine Leistung vorhanden. Fast zwangsläufig fiel das 0:1 nach 14 Minuten. Ein Schuss von der Strafraumgrenze landete am Pfosten und Kaiser ist wacher als die gesamte Wurzener Abwehr und trifft. Kurz danach setzt sich Lentze energisch durch und wird im Strafraum gefoult. Kunzel verwandelt sicher und sorgt für den einzigen guten Moment im Spiel des ATSV in den gesamten neunzig Minuten.

Danach agieren ausschließlich die Pabo-Männer. Lehmann findet nach gut zwanzig Minuten noch seinen Meister in Herber. Aber Kaiser umkurvt kurz danach die Abwehrspieler des ATSV und trifft zur erneuten Führung(27.). Bei einem Konter über rechts steht er wieder richtig und erhöht ohne große Mühe auf 1:3(35.).

Die zweite Halbzeit ist dann fast ohne jede Höhepunkte. Die Gastgeber sind einfach an diesem Tag nicht in der Lage ein einigermaßen geordnetes Spiel zu gestalten. Noch viel schlimmer ist, dass vom Kampf gegen den Abstieg nichts zu spüren ist. Nach einem Fehler des Wurzener Torwarts gelingt Lehmann völlig frei vorm Tor noch der vierte Treffer(53.). 

Der Punktestand und die desolate Leistung lassen die Hoffnung auf den Klassenerhalt des ATSV auf ein Minimum sinken.