Schwächste Saisonleistung

lvb2 SG LVB gegen ATSV Frisch Auf Wurzen  5:1

In einem der wichtigsten Spiele Saison erwischte der ATSV einen ganz schwachen Tag. Von Beginn an waren die Gastgeber die kämpferisch und auch spielerisch bessere Mannschaft. Die Wurzener standen zu oft nicht bei ihren Gegenspielern und eine ungewohnt hohe Fehlpassquote im Mittelfeld lud LVB immer wieder zu Angriffen ein. So wird in der 13.Minute Goll nicht gestört und sein Heber landet hinter dem zu weit vor dem Tor stehenden Nuß im Netz zum 1:0. Nach einem Einwurf von rechts für LVB wird wieder nur ungenügend gestört, Schnabel kommt an den Ball und hat mit seinem abgefälschten Schuss etwas Glück, aber trifft zum 2:0(26.). Fünf Minuten später kann die ATSV-Abwehr gegen den frei vorm Tor stehenden Goly im letzten Moment retten. Die einzige Chance der Gäste hat dann M.Handau, der einzige Wurzener in Normalform an diesem Tag. Nach einer Ecke köpft er schulbuchmäßig auf das Tor, aber LVB-Schlussmann Kaiser pariert großartig.

Nach der Pause agierten die Gäste energischer. Jeurink kann nur durch ein Foul gebremst werden und der anschließende Freistoß von Miszler wird unter Mithilfe von Kaiser durch Rückert zum 2:1(47.)hinter die Linie gedrückt. Miszler hat nach einer Ecke per Kopf die Chance auf den Ausgleich, doch der Ball segelt knapp am langen Pfosten vorbei. Die Hoffnung auf ein besseres Resultat zerstören dann aber Walther mit dem dritten(53.) und Poser mit dem vierten (63.) Tor für die Gastgeber. Beide Treffern gehen haarsträubende Fehler im Mittelfeld voraus und auch die Gästeabwehr sieht schlecht dabei aus. So auch beim letzten Treffer durch Müller in der 81.Minute.

Während die Gastgeber ihren ersten Saisonsieg bejubeln konnten, hat der ATSV eine große Chance vergeben, zu den Mitkonkurrenten im Abstiegskampf aufzuschließen.

NrSG LVB
1Kaiser, Christian

3Scheuerle, Paul

4Kästner, Rolf

7Walther, Jonas

8Schnabel, Manuelab 78.Prescher

9Goll, Nicolaiab 46.Mamedov

13Huck, Roland

17Voigt, Marcel

18Müller, Thomas

20Poser, Friedemann

21Birnbaum, Dirkab 58.Schmiedel

NrATSV FA WurzenA
18Nuß, Alexander

4Ehrlich, Yannick

5Handau, Marcel

6Jentzsch, Maxab 65.Henze

7Pautze, Falko

8Miszler, Toniab 65.Schmidt

11Lentze, Svenab 65.Rehbock

13Neustadt, Martin

14Ernst, Johannes

15Jeurink, Max

17Rückert, Chris