Verein I DFB-Info-Abend am 28.05.2018 in Grimma gut besucht

Insgesamt 23 Vereinstrainer folgten der Einladung von DFB-Stützpunkt-Trainer Ragnar Zaulich.

Beim Thema „Basics des 1 gegen 1: Angreifer mit dem Rücken zum Tor – aus Defensivsicht“ wurde in verschiedenen Organisationsformen demonstriert, wie die Verteidiger geschickt in der 1 gegen 1 Situation gegen den Angreifer mit dem Rücken zum Tor agieren können.

Im Wechsel zwischen Übung- und Spielformen wurde zum Thema reichlich an Alternativen aufgezeigt und präsentiert.

Nicht nur für die Trainer aus dem Kleinfeldbereich, sondern auch für C-A Juniorentrainer sowie den Herrenbereich waren tolle Anregungen zur Trainingsgestaltung dabei.

Der ATSV „Frisch Auf“ Wurzen mit 5 Teilnehmern am häufigsten Vertreten, zeigte auch in Sachen Fahrgemeinschaft mit dem Falkenhainer SV und dem SSV Thallwitz/Nischwitz, dass man in eine lehrreiche sowie entwicklungsorientierte Zukunft in der Vereinsarbeit blickt.

Am Ende erhielten alle wie gewohnt umfangreiches Informationsmaterial sowie 2 Fortbildungsstunden für den Lizenzerhalt von DFB-C- und B-Lizenz.