Spitzenreiter zu stark

Kickers 94 Markkleeberg gegen ATSV FA Wurzen 4:1

Die Hoffnung des ATSV auf einen Punktgewinn beim souveränen Spitzenreiter der Landesklasse-Nord währte fast ein Stunde lang. Nach acht Minuten ging der Außenseiter durch ein schönes Tor von Lentze in Führung. Ein Schuss aus zwanzig Metern von halblinks schlug unhaltbar in lange Eck ein. Die Gastgeber reagierten und Wurzen hatte bei gleich zwei Pfostentreffern Glück. Nach einer guten halben Stunde bot sich Lentze die Möglichkeit auf den zweiten Treffer. Doch alleine vorm Kickerstor ging sein Schuss  nur knapp am Tor vorbei. Kurz danach setzte sich Freyer rechts durch und passte auf Blochwitz, der zum Ausgleich traf(38.) Halbzeit eins endete in einer ausgeglichenen Partie 1:1, auch weil Herber gegen Blochwitz kurz vor dem Pausenpfiff sehr gut reagierte.

Ab der 45.Minute erhöhten die Gastgeber ihre Bemühungen. Noch hatten die Gäste Glück als ein Treffer der Markkleeberger wegen angeblicher Abseitsstellung aberkannt wurde, aber als ein Pass von Adam den völlig freistehenden Kauerauf fand, hatte dieser keine Mühe zum 2:1 zu verwandeln(58.). Der ATSV verlor seine Ordnung. Dies nutzten die cleveren Kickers aus. Erst versenkte Roitzsch völlig ungestört den Ball zum 3:1(62.) und kurz danach drehte sich Adam geschickt um seinen Gegner und traf zum 4:1-Endstand(62.). Das Spiel war gelaufen und bis zur 90.Minute passierte nicht mehr viel. Kurz vor dem Ende parierte Herber noch einmal großartig gegen Boltze und verhinderte so eine noch höhere Niederlage.

Das Gute für den ATSV am heutigen Spieltag ist, dass der Klassenerhalt nun wieder aus eigener Kraft geschafft werden kann. Voraussetzung ist ein Sieg am Donnerstagabend ab 18.00 Uhr im Heimspielnachholer gegen Rotation Leipzig.