Spiel gegen Einheit verloren

frohburg ATSV Frisch Auf Wurzen II gegen BSV Einheit Frohburg  0:2

In einem Spiel auf durchschnittlichem Niveau gewannen am Ende die Gäste verdient mit 2:0. Die 1.Halbzeit zeigte eine ausgeglichene Partie, in welcher die Wurzener zu Beginn die besseren Möglichkeiten hatten. Aber Müller schoss knapp neben das Tor und kurz danach vergab ernst allein vorm Tor die beste Chance zur Führung. Die Gäste waren bemüht aber wirkliche Gelegenheiten ergaben sich nicht. Gefahr für das ATSV-Tor ergab sich nur nach eigenen Fehlern in der Abwehr. So eine Situation führte dann auch zum 0:1(17.) durch Jacob aus stark abseitsverdächtiger Position. Eine eigentlich harmloser Angriff der Frohburger konnte nicht geklärt werden und so kam der beste Spieler der Gäste zu der zu diesem Zeitpunkt etwas schmeichelhaften Führung mit einem Schuss aus Nahdistanz. Das Spiel bleibt ausgeglichen und es gibt nach einem Müllersolo, einem Hinterhaltsschuss von K.Bütow und einem Kopfball von Ernst weitere Möglichkeiten für die Gastgeber. Aber auch Frohburg blieb gefährlich. Kurz vor dem Halbzeitpfiff klärt Kurmann für den bereits geschlagenen Gültekin auf der Linie. Nach dem Wiederanpfiff des gut agierenden Schiedsrichterkollektivs, angereist aus dem „nahen“ Mittweida und Mühlau, was bei allen Zuschauern nur zum unverständlichen Kopfschütteln führte, verflachte das Spiel zusehends. Wurzen war bemüht, aber die Gäste energischer und kompakter. Wirkliche Chancen waren Mangelware. So entschied ein Alleingang von Jacob gegen die aufgelöste ATSV-Abwehr in der 68.Minute die Begegnung. Allein vorm Gültekin verwandelte er sicher. Danach war Wurzens Zweite weiter bemüht ohne sich wirklich noch große Gefahr herauf zu beschwören. Frohburg blieb das entschlossenere Team und brachte die Führung geschickt über die Zeit.

 

Aufstellung Spieler Heim

 
Wurzen II
1Gültekin, Yildirim

2Meier, Michael

3Meier, Oliver

4Heinze, Gilbert

5Bütow, Kai(ab 79.Hupfer)

6Rüstemeier, Florian

7Matthes, Frank( ab 73.Fleck)

8Kurmann, Max

9Müller, Toni

10Bütow, Rene(ab 68.Schmidt)

11Ernst, Johannes

Frohburg
22Pfeiffer, Tobias

3Brade, Tobias

4Kaczmarczyk, Andy

5Lietsch, Dirk

6Gey, Simon

7Steinbach, Alexander

8Spranger, Andre

9Frank, Toni

10Jacob, Philipp(80.Mothes)

12Schellbach, Hannes

13Mertin, Lars