Sieg in Torgau

SC Hartenfels Torgau 04 gegen ATSV FA Wurzen 2:3

Mit einem verdienten 2:3-Erfolg in Torgau hat sich der ATSV im Mittelfeld der Tabelle platziert. Von Beginn an entwickelte sich ein unterhaltsames Spiel. Bereits nach fünf Minuten zappelte der Ball das erste Mal im Netz. Die Gastgeber nutzten eine Schlafeinlage der Wurzener aus. Leutnitz traf völlig freistehend aus 12 m ins lange Eck zur Führung. Die Gäste zeigten sich wenig beeindruckt. Erst hatte der agile Weber die Chance zum Ausgleich und kurz danach war Ehrlich nach einer Ecke von Ernst per Kopf erfolgreich zum 1:1(11.). Beide Mannschaften waren offensiv eingestellt und es kam zu weiteren Chancen. Uhl hatte gleich zwei gute Möglichkeiten für die Hausherren. Auch Wurzen konnte bei einer Doppelchance in Führung gehen. Erst wurde Langer gerade noch so abgeblockt und den Nachschuss setzte Radig knapp über den Kasten. Herber pariert einen abgefälschten Schuss von des Torgauers Stein klasse. Auf der anderen Seite bringt wieder eine Ecke Gefahr. Langers Kopfball geht nur knapp am Tor vorbei. Die spielerisch weiter verbesserten Gäste sind das etwas bessere Team. Nach einem Freistoß nimmt Gasch den zurückprallenden Ball direkt aus 22 Metern und trifft zur Führung(36.). Kurz vor der Pause hat der sehr gut aufgelegte Langer Pech, als er nach einem Solo mit einem Schuss aufs kurze Eck am Torgauer Schlussmann Hoigt scheitert.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit wirken die Wurzener wacher und drängen auf die Entscheidung. Kabelitz verfehlt das Tor per Kopf im Anschluss an eine Ecke nur knapp. Kurz danach hebt Langer den Ball über Hoigt an die Lattenunterkante und Weber hat wenig Mühe mit dem Kopf das 1:3(54.) zu erzielen. Fünf Minuten später verpasst er allerdings alleine vor Tor die endgültige Entscheidung. Die Gastgeber sind anschließend bemüht und bestimmen das Spiel. Wirklich gefährlich wird es aber bis kurz vorm Abpfiff nicht. Den toll  kämpfenden Wurzenern gelingt es immer wieder den Ball aus der Gefahrenzone zu bringen. Den einzigen Vorwurf den sich die Muldestädter gefallen lassen müssen, ist, dass sie noch konsequenter auf Halten des Resultats spielen müssen. Die leichte Sorglosigkeit führt zuerst zu einer Riesenchance für Freymuth, der am fast leeren Tor vorbeischießt und kurz danach noch zum 2:3 durch Noack(90.+2). Mehr gelingt den Gastgebern aber nicht und der ATSV holt verdient drei wichtige Punkte.