Remis gegen Roter Stern

Rsl_logo ATSV Frisch Auf Wurzen gegen Roter Stern Leipzig 99 1:1

Mit einem gerechten Unentschieden endete das vierte Spiel der Saison. Während der Gastgeber im ersten Spielabschnitt die überlegene Mannschaft war, gehörte die zweite Hälfte dann den Gästen.

Zu Beginn tat sich der ATSV sehr schwer und wirkte etwas gehemmt. Der erste gute Angriff führte dann aber gleich zum 1:0. Nach dem Pautze im Strafraum gefoult wurde, verwandelte Neustadt sicher(20.). Jetzt wurden die Wurzener besser und hatten durch einen Distanzschuss von Jeurink und einen Freistoß von Miszler gute Chancen auf 2:0 zu erhöhen. Die einzige Möglichkeit für die Gäste ergab sich nach einem Abwehrfehler. Schiefer konnte einen Schuss aus Nahdistanz aber abwehren. Kurz vor dem Pausenpfiff scheiterte dann Pautze mit einem Fallrückzieher aus aussichtsreicher Position knapp.

Nach Wiederbeginn schienen die Wurzener noch in der Kabine zu sein. Nach einer Ecke rettete die Latte und dann der Pfosten die Führung. Insgesamt wirkten die ATSV-Akteure gegen die keinesfalls überragenden Gäste verunsichert und leisteten sich zu viele Fehler im Spielaufbau. Chancen gab es dennoch. Kurmann scheiterte mit einem Linksschuss genauso an Frohloff im Leipziger Tor, wie im Nachsetzen Pautze. Und der nach einer Ecke freistehende Jeurink schoss über das Tor.

Die Gäste kämpften tapfer weiter. In der 81.Minute konnte Ehrlich im letzten Moment klären. Vier Minuten vor dem Abpfiff ahndete der Schiedsrichter ein Foul im Strafraum und Kroneck trifft zum 1:1 vom Elfmeterpunkt.

ATSV FA Wurzen
1Schiefer, Marcel

3Rehbock, Nils

4Ehrlich, Yannick

6Jentzsch, Max

7Pautze, Falko

8Miszler, Toni

11Lentze, Svenab 56.Henze

13Neustadt, Martinab 73.Matthes

14Ernst, Johannes

15Jeurink, Max

16Kurmann, Max

È

NrRoter Stern Leipzig 99
23Frohloff, Raik

2Tille, Sebastian

3Heyn, Sebastian

4Winkelmann, Matthias

5Burmeister, Simon

6Simon, Konstantin

7Delling, Christophab 72.Mohammad

8Firley, Florianab 82.Peters

9Hendel, Maximilianab 73.Rohrbach

10Kroneck, Paul

17Grigo, Maximilian