Letztes Spiel I

ATSV Frisch Auf Wurzen gegen HFC Colditz  6:2

Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung hat der ATSV die noch drei notwendigen Punkte für den Klassenerhalt gesichert und spielt auch im nächsten Jahr in der Landesklasse. Von beginn an wurde der Gast aus Colditz unter Druck gesetzt und bereits in der 6.Minute gelang Miszler der Führungstreffer durch einen direkt verwandelten Freistoß. Die notwendige Sicherheit brachte dies allerdings nicht. Die Colditzer wurden stärker. Einmal reagierte Schiefer glänzend und kurz darauf verfehlte ein Kopfball von Schwibs nur knapp das Wurzener Tor. Gefährlich blieben die Gastgeber aber weiterhin. Lentze verfehlte nach Zuspiel von Jeurink in der 17.Minute nur knapp das Ziel. Zehn Minuten später tauschten beide die Rollen und Jeurink verwandelte die tolle Vorarbeit von Lentze zum 2:0.Kurz vor der Pause hätte der ATSV in einer Überzahlsituation erfolgreich sein müssen. Auch die Colditzer hatten einen Treffer bei einem direkt getretenen Freistoß auf dem Fuß, doch Schiefer ist mit einer sehr guten Parade zur Stelle. Als sich die Zuschauer schon zum Halbzeitbier zurückziehen wollten, schnappte sich Lentze den Ball und vollendete sein Solo zum 3:0(45.).

Nach Wiederanpfiff hatten die Zuschauer den Eindruck, das die Wurzener bereits in der Pause das Spiel gedanklich beendet hatten. Antony war in der 46. und 64.Minute gleich zweimal erfolgreich nach dem es ihm die ATSV-Abwehr durch kollektive Unaufmerksamkeit sehr leicht machte. Dass die Begegnung nicht noch einmal richtig spannend wurde, verhinderte der beste Spielzug der gesamten Partie. M.Handau setzt sich rechts durch, passt auf Pautze, der zu Jentzsch weiterleitet und dieser verwandelt zum 4:1(62.). Den etwas zu hoch geratenen Endstand stellen dann Rückert in seinem letzten Spiel für den ATSV nach Vorarbeit von Lentze(70.) und Ernst (88.) mit einem Solo über rechts her.

NrATSV FA Wurzen
1Schiefer, Marcel

3Rehbock, Nils

4Ehrlich, Yannick

5Handau, Marcel

6Jentzsch, Maxab 65. Neustadt

7Pautze, Falkoab 74.S.Handau

8Miszler, Toni

11Lentze, Sven

14Ernst, Johannes

15Jeurink, Max

17Rückert, Chrisab 84.T.Schmidt

È

NrHFC Colditz
22Frenzel, Christopher

4Liefold, Stephanab 56.Claus

6Mörtlbauer, Kevin

7Jahn, Sebastian

9Schindler, Billy

10Antony, Sandroab 74.Leonhardt

13Schwibs, Martin

15Dietrich, Andre

16Kowalschek, Thilo

17Wächter, Michael

18Möbius, Sven