Klare Niederlage

Radefelder SV gegen ATSV FA Wurzen 5:0

Bereits nach drei Minuten zeigten die Gastgeber wie Sie im Spiel gegen den Überraschungsvierten aus Wurzen agieren wollen. Böhme setzt sich durch und zielt genau ins rechte Eck. Evers hält aber super. Kurz darauf ist es wieder Böhme, der mit einem straffen Schuss Gefahr bringt. Danach gelingt es den Wurzenern das Spiel offener zu gestalten. Als sich Walter toll rechts durchsetzt, kann seine Eingabe  gerade noch von der Radefelder Abwehr abgeblockt werden. Bei den schnell vorgetragenen Angriffen der Gastgeber hat der ATSV immer wieder Probleme. Hache scheitert gleich zweimal an Evers und nach einem Freistoß klärt Y.Ehrlich kurz vor der Torlinie. Im Gegenzug hat Walter mit einem Schuss aus 18 Metern eine sehr gute Chance, aber der Ball wird zur Ecke abgefälscht. Dann zeigen die Radefelder, dass sie in dieser Saison sicherlich der große Favorit auf den Staffelsieg sind. Hache bereitet über rechts das 1:0 vor und Richter brauch nur noch einzuschieben. Tor zwei und drei der Gastgeber fallen nach dem gleichen Muster, nur das Hache über rechts zweimal Böhme findet, der jeweils sicher verwandelt. Innerhalb von fünf Minuten(27.-32.) ist die Partie entschieden. Dabei enttäuscht der ATSV nicht wirklich, hat aber gegen den übermächtigen Gegner keine Chance an diesem Tag.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit wirken die Gäste etwas durcheinander. Hache hat keine Mühe im Alleingang das 4:0 zu erzielen. Danach beruhigt sich die Begegnung. Wurzen kommt wieder besser ins Spiel und versucht den Ehrentreffer zu erzielen. Walter mit einem Schuss von der Strafraumgrenze, D.Ehrlich mit einem Versuch nach schönem Spielzug und vor allem Bettfür mit einem Kopfball nach einer Ecke haben gute Gelegenheiten auf eine Resultatsverbesserung. Auch die Gastgeber bleiben gefährlich. Böhmes Kopfball pariert Evers und als nach einem Abwehrfehler Hache allein auf das Wurzener Tor läuft ist er wieder zur Stelle. Den Entstand von 5:0 besorgt dann Hache in der 83.Minute.