Heimspiel verloren

IMG_8073 ATSV Frisch Auf Wurzen gegen SV Liebertwolkwitz   0:4

Die bisherigen Saisonspiele des ATSV berechtigten die Zuschauer auf einen Sieg gegen die mit zwei Niederlagen gestarteten Wolkser zu hoffen. Am Sonntag wurde der jungen Wurzener Mannschaft dann allerdings deutlich aufgezeigt, dass der Weg zum Klassenerhalt schwer wird.

Von Beginn an waren die Gäste die wacherer Mannschaft. Bereits in der zweiten Minute gelang Trotzsch von der Strafraumgrenze nach einer Eingabe der Führungstreffer. Die Gäste blieben in der Anfangsphase spielbestimmend. Erst nach und nach wurden auch die Gastgeber besser und hatten durch Neustadt und Jeurink gute Gelegenheiten zum Ausgleich. Insgesamt blieb aber der SV vor allem nach Fehlern im Wurzener Aufbauspiel die gefährlichere Mannschaft und nach einem Solo war es wiederum Trotzsch, der das 0:2 erzielte. Insgesamt waren beim Gastgeber, bis auf den immer aufmerksamen Ehrlich, zu viele Leistungsträger nicht in Normalform. Trotzdem boten sich Jentzsch mit einem Freistoß und Schmidt mit einem Pfostenschuss noch Möglichkeiten zum Anschlusstreffer vor der Pause.

Nach Wiederanpfiff und zwei Umstellungen in der Mannschaft des ATSV begann der Gastgeber besser und hatte durch den eingewechselten Gensel wiederum die Chance1:2 zu verkürzen. Aber danach bestimmten wiederum die Gäste das geschehen. Erst traf Maric nur den Pfosten und kurz darauf übersah die gesamte Abwehr Illgner nach einem lang geschlagenen Freistoß, so dass dieser ungestört zum 0:3 einköpfen konnte.

Gegen nun etwas resignierende Wurzener gelang Lobsch der Treffer zum verdienten, wenn auch zu hoch ausgefallenen, 4:0 Endstand.

2’
0:1
SteveTrotzsch (17)
38’
0:2
SteveTrotzsch (17)
41’
Auswechslung
Toni Miszler (8)
für

Martin Neustadt (2)
46’
Auswechslung
Marcus Gensel (10)
für

Falko Pautze (7)
46’
60’
0:3
SvenIlgner (11)
66’
Auswechslung
Sebastian Kreß (18)
für

Christian Thomas (15)
70’
Auswechslung
Franz Henze (11)
für

Sven Handau (3)
72’
72’
0:4
AndreasLobsch (13)
75’
Auswechslung
Dennis Aerts (6)
für

Tomislav Maric (9)
79’
Auswechslung
Sebastian De Schultz (3)
für

Sven Ilgner (11)
90′

Aufstellungen

 
AlexanderNuß

18

 
MartinNeustadt

02

 
SvenHandau

03

 
YannickEhrlich

04

 
MarcelHandau

05

 
MaxJentzsch

06

C
 
FalkoPautze

07

 
GilbertHeinze

09

 
TobiasSchmidt

13

 
MaxJeurink

15

 
ChrisRückert

17

 
SV Liebertwolkwitz
SvenAnhöck

01

 
MaximilianHeidenreich

02

 
PatrickLehmann

07

 
KevinKirchhöfer

08

 
TomislavMaric

09

 
JuliusHickel

10

C
 
SvenIlgner

11

 
AndreasLobsch

13

 
ChristianThomas

15

 
SteveTrotzsch

17

 
KlemensMäding

19

Ersatzbank ATSV FA Wurzen

 
MarcelSchiefer

01

 
ToniMiszler

08

 
MarcusGensel

10

 
FranzHenze

11

 
SvenLentze

14

 
MarcelSchmidt

16

Ersatzbank SV Liebertwolkwitz

 
SebastianDe Schultz

03

 
FlorianMoraru

04

 
DennisAerts

06

 
SebastianKreß

18