Heimsieg 2

Nr 7_Kai BütowATSV Frisch Auf Wurzen II gegen SG Gnandstein 49  2:1

Am Samstag gelang der  Zweiten gegen  Mitaufsteiger SG Gnandstein 49 ein 2:1-Erfolg. In einer kampfbetonten aber fairen Partie, die vom Schiedsrichterkollektiv sehr gut geleitet wurde, schenkten sich beide Mannschaften nichts. Das Geschehen spielte sich im ersten Spielabschnitt zwischen den Strafräumen ab. Die Gäste hatten zwei Gelegenheiten, spielten aber eine Überzahlsituation schlecht aus und bei einer weiteren Chance war der Abschluss nicht konsequent genug. Die größte Möglichkeit in der 1.Halbzeit hatte dann R. Bütow für den ATSV, als er nach einem Schuss von Kurmann den Ball per Kopf knapp über das Gnandsteiner Tor beförderte. Nach dem Wechsel bestimmten dann die Gäste das Geschehen. Einmal rettete Gültekin im Wurzener Tor  und kurz danach landete ein Kopfball knapp neben dem Pfosten im Aus. Der zu dieser Zeit etwas schwächelnde Gastgeber fand aber nach einem Pass von Miszler auf Müller, der den herauslaufenden Gnandsteiner Hüter mit einem Schuss ins lange Eck zum 1:0 überwand, zurück ins Spiel. Wurzen stand jetzt besser und die Gäste waren einfach zu harmlos bei ihren Angriffen. Einen Pass in die Tiefe von K.Bütow nahm wieder Müller auf, scheiterte aber allein an Kipping. Der mitgelaufene Wolfersdorf kam an den Ball und hatte keine Mühe zum 2:0 zu vollenden. Kurz danach hatte nach einer Flanke von Matthes wieder Wolfersdorf die Chance zur endgültigen Entscheidung. Die Gäste drückten danach auf den Anschluss, aber die Wurzener Abwehr, in der sich Fleck und P.Handau Bestnoten verdienten stand sicher. Mehr als der Ehrentreffer nach einem von Schmidt verwandelten Foulelfmeter in der Schlussminute gelang den Gnandsteiner nicht.

1:0 Müller (72.)

2:0 Wolfersdorf (74.)

2:1 Schmidt (90.)

 

NrATSV FA Wurzen II
1Gültekin, Yildirim
2Fleck, Magnus
3Meier, Oliver
4Handau, Patrick
5Ehrlich, Yannickab 46.Miszler
6Häring, Stefan
7Matthes, Frank
8Kurmann, Maxab 90.Möbius
9Müller, Toni
10Bütow, Reneab 40.Wolfersdorf
11Bütow, Kai
È

NrSG Gnandstein
1Kipping, Lucas
2Schmidt, Sven
3Eichler, Markusab 74.Liebing
4Tränkmann, Dirkab 60.Rößner
5Schmidt, Kendy
6Schmuck, Michael
7Schmidt, Michael
8Thielemann, Kai
10Dreßler, Rene
20Saupe, Martin