Heimsieg 1

Miszler_Nr 2 Tau ATSV Frisch Auf Wurzen gegen SG Taucha 99  5:0

Bei herrlichem Wetter und vor 106 zahlenden Zuschauern gewannen die Wurzener gegen den vor diesem Spieltag noch Tabellenersten deutlich und auch in dieser Höhe verdient mit 5:0. Von Beginn an bestimmte der Gastgeber das Geschehen. Die Tauchaer kamen überhaupt nicht damit klar, dass der ATSV früh störte und jeden Spielzug schon im Keim erstickte. Immer wieder wurde der Ball erobert und Gegenangriffe gestartet. Schon nach vier Minuten verpasste Pautze eine Eingabe des an diesem Tag über sich hinauswachsenden Lentze nur knapp.  In der 18.Minute resultierte daraus ein klares Foul im Strafraum an Lentze, was der ansonsten gut leitende Unparteiische als einziger im Stadion nicht erkannte und das Spiel weiterlaufen lief. Zwei Minuten später verwertete Lentze dann eine tolle Vorarbeit von Pautze zur längst fälligen Führung. Gefahr brachte kurz danach ein Freistoß von Miszler, den Skwarczynski  im Tauchaer Tor erst im Nachfassen klären konnte. Machtlos war dann bei einem kapitalen Fernschuss von Miszler nach 32 Minuten, der rechts oben im Dreiangel landete.

Die enttäuschenden Gäste hatten dann im Anschluss an eine Ecke ihre erste und einzige klare Chance, scheiterten aber gleich dreimal an der Wurzener Abwehr. Im Gegenzug startete Neustadt einen Sololauf über das gesamte Feld, legte auf Lentze ab der zum 3:0 einschob.

Wer dachte , dass die Tauchaer nach der Pause eine Aufholejagd starten wollen. lag falsch. Der ATSV bestimmte weiter das Geschehen und fast zwangsläufig erhöhte Miszler per Kopf nach Vorarbeit von Jentzsch auf 4:0. Zwar bestimmten im Anschluss die Gäste das Geschehen, aber wirklich gefährlich wurde es für den Gastgeber nicht, weil auch die Abwehr des Gastgebers an diesem Tag keine Fehler machte. Den Schlusspunkt unter das beste saisonspiel des ATSV setzte dann Rückert nach klasse Vorarbeit von Pautze mit dem 5:0.

1:0 Lentze 20.

2:0 Miszler  32.

3:0 Lentze 37.

4:0 Miszler 49.

5:0 Rückert 60.

NrATSV FA Wurzen 
18Nuß, Alexander

4Ehrlich, Yannick

5Handau, Marcel

6Jentzsch, Maxab 86.Rüstemeier

7Pautze, Falkoab 66. Jeurink

8Miszler, Toniab 81.S.Handau

9Henze, Franz

11Lentze, Sven

13Neustadt, Martin

14Ernst, Johannes

17Rückert, Chris

È

NrSG Taucha 99
1Skwarczynski, Sven

2Schumann, Tim

6Baumgart, Tom

7Ulrich, Martinab 55.Kürbis

8von Durschefsky, Marcus

11Stolle, Thomasab 80.Seltmann

15Fischer, Tim

16Ulbrich, Dennis

17Große, Maximilian

18Hartwig, Rico

19Al Abri, Salman