Griesson gewinnt Firmencup

griesson

Der Wurzener Fussball-Firmencup hat sich in seiner 6.Auflage als eines der größten Sportereignisse unserer Stadt etabliert. Bei sehr gutem Wetter und einer tollen Zuschauerkulisse waren alle Spiele sehr fair und das gesamte Teilnehmerfeld zeigte sich ausgeglichen. Mit der Firma Griesson, die sich im Finale im Neunmeterschiessen gegen die Continentale Versicherungsagentur Daniel Weist durchsetzte, hatte das Turnier einen verdienten Sieger. Die meisten Mannschaften wurden dabei von ihren Chefs begleitet. Während Oberbürgermeister Röglin für die Stadtverwaltung und Daniel Weist aktiv auf dem Platz war, traten Thomas Genedl für Pekasus, Herr Rieder für seine Rechtsanwaltskanzlei, die Prokuristin Kathrin Weist für die Firma Kafril , Herr Seidel für sein Bauunternehmen und Herr Plettner für die Firma Insatec als Mannschaftsverantwortliche in Erscheinung. Herr und Frau Hühn vom Unternehmen Lifket ließen es sich nicht nehmen als aktive Fans ihre Angestellten auf dem Platz zu unterstützen. Auch die Filzfabrik, Neuman &Esser, Ionto und der spätere Sieger Griesson trugen zur tollen Stimmung bei. Auch die Landtagsabgeordnete Frau Dietzschold zeigte sich bei ihrem Eintreffen vom Gewimmel um und auf dem Platz beeindruckt.

Von den Mannschaften, den Schiedsrichtern und dem Wettkampfkomitee wurde der Firma Pekasus der erstmals ausgelobte Fairplay-Cup zuerkannt.

Das von den Firmen finanzierte Rahmenprogramm mit Hüpfbug und Torwand wurde von den Kleinsten sehr gut angenommen. Nach der Vorrunde hatten dann zwei Nachwuchsteams des ATSV Frisch Auf Wurzen, dem hier für die gute Organisation gedankt wird, noch die Möglichkeit ihr Können vor einer größeren Zuschauermenge zu zeigen.

Eine gelungene Veranstaltung wird im nächsten Jahr am 1.Mai ihre Fortsetzung finden, verbunden mit der Hoffnung, dass dann auch wieder die Firmen teilnehmen, die in diesem Jahr leider absagen mussten.

PlTeilnehmer
1Griesson
2Continentale
3Kafril
4Ionto
5Insatec
6Neumann & Esser
7RA Rieder
8BU Seidel
9Liftket
10Stadtverwaltung
11Pekasus
12Flizfabrik