Ganz schwache Vorstellung

ATSV FA Wurzen gegen SV Liebertwolkwitz 4:8

Der ATSV hat gegen die Randleipziger mit 4:3 gewonnen. Allerdings nur die 2.Halbzeit! In der ersten Spielhälfte zeigten die Schützlinge von Trainer Fischer keine schlechte sondern eine unterirdische Leistung und lagen nach 45 Minuten verdient mit 0:5 zurück. Dreimal Scheidhauer, Aust und Rosin hatten bei ihren gut herausgespielten Treffern fast gar keine Gegenwehr. Herber im ATSV-Tor verhinderte mit guten Paraden einen noch höheren Rückstand. Der Erfinder des Wortes „grottenschlecht“ muss die Wurzener gesehen haben in Abschnitt 1.

Unterhaltsam für die Zuschauer ging es auch nach der Pause weiter. Wurzen war jetzt auch durch drei Wechsel bedingt besser, was aber auch den nachlassenden Gästen geschuldet war. Spannung kam nie auf, da die Wolkser  auf die Treffer von zweimal Gasch, Walther und Langer, der einzige ATSV-Akteur, der sich  gegen die Niederlage stemmte, immer wieder eine Antwort fand. Mit freundlicher Unterstützung der Wurzener Abwehr trafen Aust und zweimal Dittrich für den SV.

Mit dieser Leistung ist ein Abstieg des ATSV unvermeidbar.