Erste Niederlage

Mit 1:3 unterlag der ATSV gegen den Spitzenreiter VfB Zwenkau. Die Gäste begannen besser und hatten auch Gelegenheiten. Richtig gefährlich wurde es aber erst in der 9.Minute als Evers einen Schuss aus Nahdistanz parierte. Der Gastgeber blieb aber wachsam und hatte bei Kontern sogar die besseren Gelegenheiten. Langer setzte sich rechts durch und hatte die Großchance zur Führung. Auch Walter hatte den ersten Treffer auf dem Fuß, als er in einen zu kurzen Rückpass erlief, aber am sehr gut reagierenden Sudarski im Zwenkauer Tor scheiterte. Kurz davor waren die Randleipziger erfolgreicher. Ein Freistoß aus zwanzig Metern wird unglücklich abgefälscht und geht unhaltbar ins Tor(35. Fritzsching). Noch vor der Pause erhöht der klare Favorit auf 0:2. Hinz ist per Elfmeter nach einem Foul im Strafraum erfolgreich.

Als kurz nach dem Wiederanpfiff Fritzsching in den Strafraum flankt, muss Olbrich nur noch den Fuß hinhalten und trifft zur Vorentscheidung. Dem Gastgeber ist hoch anzurechnen, dass er trotz der Tore und dem verletzungsbedingten Ausfällen von Langer und Kabelitz weiter mitspielt. Nach einer Flanke von Müller auf Bettfür werden sie dann auch belohnt. Ernst trifft per Kopf zum 1:3(57.). Dem ohnehin durch viele Verletzungsausfälle geschwächten Team vom Tobias Heede gelingt es danach das Spiel ausgeglichen zu gestalten. Es wird weiter nach vorn gespielt. Aber bis auf einige gute Gelegenheiten bleibt es beim 1:3 für den klaren Favoriten.