Erfolg in Mehderitzsch

201306262218070009FC_Elbaue_Torgau_gr FC Elbaue Torgau I gegen ATSV Frisch Auf Wurzen I  1:2

Bei wiederum hohen Temperaturen und mit erneut veränderter Aufstellung bestritten die Wurzener ihr viertes Vorbereitungsspiel auf dem Waldsportplatz Mehderitzsch. Beide Mannschaften trugen zum flotten Beginn der Begegnung bei. Bereits nach drei Minuten hatte Klotzsch die Möglichkeit zur Gästeführung. Kurz danach parierte Nuß einen Schuss aus 16m und vereitelte somit die erste Chance der Gastgeber. Von diesem Zeitpunkt an bestimmte der ATSV dann allerdings das Geschehen. Nach einer Einzelleistung markierte  Lentze das 1:0(10.). Vier Minuten später gelang wiederum Lentze mit einer direkt verwandelten Ecke das 2:0. Bis zur Pause hatten die an diesem Tag in der Defensive besser organisierten Gäste noch mehrere sehr gute Chancen ( Klotzsch, Lentze, Gensel), um das Ergebnis deutlicher zu gestalten. Auch nach der Pause vergaben die Wurzener gute Chancen. Besser machten es die Torgauer in der 75.Minute als Dehnert im Nachsetzen zum Anschlusstreffer einnetzte. Insgesamt merkte man den Gästen im zweiten Spielabschnitt trotz einiger Auswechselungen die Belastungen der Trainingswoche und des Spiels vom Vortag deutlich an.

Am Mittwoch ist dann der SV Naunhof um 18.30Uhr der letzte Testgegner im Frisch Auf Stadion, bevor mit der Landespokalbegegnung am Sonntag in Stollberg der Ernst der Saison beginnt.

Startaufstellung
Florian Krost

(23)(18)Alexander Nuß

Robert Zimmermann(2)(4)Yannick Ehrlich

Alexander Pusch

(7)(5)Marcel Handau
Matthias Grieser(8)(8)Toni Miszler
David Schrinner(13)(9)Sebastian Zölfl

Steven Hache(14)(11)Sven Lentze

Paul-Philip Saase(17)(13)Benjamin Klotzsch

Stephan Kukard(27)(14)Tobias Schmidt

Sebastian Zinke(37)(15)Max Jeurink

Christian Windrath(45)(17)Chris Rückert

Marcel Dehnert(77)Gilbert Heinze
Ersatzbank

Marcel Klitza(9)(2)Nils Rehbock

Roy Lischke(18)(3)Franz Henze

Robert Magerramow(20)(6)Max Jentzsch

Christopher Grieser(21)(10)Marcus Gensel

Trainer
Jens DehnertMario Mäding