Bittere Niederlage

15 Wur_17 Del

ATSV Frisch Auf Wurzen gegen ESV Delitzsch  0:3

Trotz einer deutlich verbesserten Leistung zur Vorwoche unterlagen die ATSV-Männer im Heimspiel gegen den Tabellensechsten ESV Delitzsch mit 0:3. Vor allem auf Grund der vielen klaren Chancen für die Gastgeber war diese Niederlage  unnötig. In der 20. Minute verfehlte Ernst aus 10 Metern nach einem Freistoß knapp das Tor. Nach klarer war die Möglichkeit von Pautze, der allein aufs Delitzscher Tor lief, den Hüter ausspielte, aber dann zu lange zögerte und auf Jentzsch zurücklegte, dessen noch abgefälschter Schuss knapp am linken Pfostenvorbei segelte. Kurz vor dem Pausenpfiff scheiterte dann auch Rückert am starke Gedigk im Gästetor.Die Gäste hatten in der ersten Halbzeit nicht eine einzige Torgelegenheit.

Das änderte sich in der 47.Minute, als ein Schuss aus Nahdistanz knapp über das Wurzener Tor ging. Zwei Minuten später nutzte dann Seebach die sich nach einem krassen Abwehrfehler ergebende Chance zur schmeichelhaften Führung für den ESV. Wurzen hatte danach wieder genug Möglichkeiten zum Ausgleich. Doch sowohl S.Handau nach einer Ecke als auch Pautze mit einem Heber fehlte das notwendige Glück. Ernst kommt danach einen Schritt zu spät und erreicht die Eingabe von Miszler nicht. Rohr erreicht kurz danach sein Zuspiel aber sein Abschluss von der Strafraumgrenze ist nicht konsequent genug. Das machen die Gäste in der 73.Minute besser. Döhler nutzt die Unordnung in der ATSV-Abwehr zum 0:2. Den Unterschied an diesem Tag wird dann besonders nach einem Jentzsch-Solo deutlich. Seine Eingabe kann Pautze aus drei Metern nicht an Gedigk vorbei ins Tor bringen. Dieser ist dann auch bei einem Abschluss von Jentzsch und einem tollen Drehschuss von Miszler zur Stelle. Gegen die bis zuletzt anrennenden Gastgeber gelingt Oha dann sogar der Treffer zum 0:3.

NrATSV FA Wurzen    
1Schiefer, Marcel   

2Handau, Sven   

4Ehrlich, Yannick   

5Handau, Marcel   

6Jentzsch, Max   

7Pautze, Falko   

8Miszler, Toni   

13Rohr, Stefan   

14Ernst, Johannesab 63.Rehbock  

15Jeurink, Max   

17Rückert, Chrisab 63.Lentze  

NrESV Delitzsch    
1Gedigk, Sven   

2Schmidt, Christoph   

3Oha, Maximilian   

4Just, Florian   

5Böhland, Andreas   

6Hampel, Christian   

7Buse, Christoph   

8Seebach, Franzab 80.Piontek  

9Rast, Sebastian   

15Döhler, Patrickab 86.P.Hampel  

17Kottenhahn, Nico