Worte des Präsidenten zum Jahresabschluss 2020

Werte Mitglieder, Eltern, Sponsoren und Anhänger des ATSV „Frisch Auf“ Wurzen e.V., ein ereignisreiches, abwechslungsreiches aber auch schwieriges Jahr 2020 mit vielen Höhen und Tiefen liegt nun fast hinter uns.

Mehrere Rückschläge, wie z. B. die Absage zur Platzsanierung oder die wiederholte Einstellung des Trainings- und Spielbetriebes für alle Mannschaften, mussten wir hinnehmen.Corona traf und trifft den Breiten- und Freizeitsport sowie deren Sponsoren und Förderer hart.Zwar konnten wir Rückgänge der Sponsorenleistungen aufgrund der stabilen Wirtschaftslage desVereins in 2020 zum größten Teil ausgleichen, dennoch hoffen wir auf Rückkehr einiger abgesprungener Sponsoren sowie gute wirtschaftliche Rahmenbedingungen in der Zukunft.

Zumindest unser schon seit einigen Jahren angestrebtes Projekt zur Sanierung des Platzes hatte zwischenzeitlich eine positive Wendung erfahren. Im November 2020 erhielten wir nun doch denFördermittelbescheid der SAB, der die dringend notwendige Sanierung nun endlich möglich machen wird. Der Beginn der Arbeiten ist für Frühjahr 2021 geplant.

Am Anfang des Jahres forcierten wir nach Beendigungswunsch des nun ausgeschiedenen Trainers der 1. Mannschaft, Mario Mäding, den Umbau des Teams. Mit dem neuen Trainer Tobias Heede fanden wir die für uns optimale Besetzung. Mit zielgerichteten Neuzugängen formte er ein neues Team aus vielen jungen Spielern aber auch Akteuren mit Erfahrung.Die Mischung stimmt!

Mit der Bestätigung der Leistungen aus der Vorsaison kann unser Team der 2. Mannschaft in der Kreisliga A aufwarten.

Im Nachwuchsbereich reiften Pläne einer Kooperation mit anderen Vereinen, welche in 2021 umgesetzt werden sollen.

Anlässlich der bevorstehenden Feiertage wünsche ich uns allen gemeinsam freud- und friedvolle Festtage im engsten Familienkreis, Zuversicht, dass wir alle recht bald wieder unseren gewohnten „Alltag“ leben dürfen und Kraft, bis dahin gut und hoffnungsvoll durchzuhalten.

Kommt alle gesund in ein neues, glückliches und erfolgreiches Jahr 2021!

Bis bald auf und neben dem Platz!

Mit sportlichen Grüßen

Daniel WeistPräsident ATSV Frisch Auf Wurzen e.V.