Offizielle Homepage des ATSV "Frisch Auf" Wurzen e.V.

Verdienter Auswärtssieg

Apr 15th, 2018 | By | Category: 1.Herren

Fussball FA Wurzen - Borna (1) Bornaer SV gegen ATSV FA Wurzen 1:3

Ein schwacher Gegner und eine weitere Steigerung des ATSV gegenüber den letzten Spielen führten zu einem insgesamt relativ einseitigem Spiel. Schon in Halbzeit 1 hätten die Gäste deutlich führen müssen, vergaben aber selbst klarste Chancen. Die Bornaer Führung nach einem langen Einwurf und tollen Schuss von Haase(20.) kam wie aus dem Nichts. Zuvor und danach hatten F.Kurmann, Lentze und Franke beste Chancen vergeben, Besser machte es Miszler, der einen der häufigen Freistöße aus 22 Metern direkt verwandelte(40.).

Nach der Pause passten sich die Mäding-Schützlinge dem Niveau des Gastgebers kurzzeitig an. Danach wurde das Tempo wieder etwas angezogen und das Spiel nach einen zwangsläufigen Verlauf. Zweimal war F.Kurmann nach gut herausgespielten Angriffen zur Stelle(76. und 87.) und schoss den hochverdienten Sieg der Gäste heraus, der bei besserer Chancenverwertung höher hätte ausfallen müssen.

Leave Comment