Offizielle Homepage des ATSV "Frisch Auf" Wurzen e.V.

Verdienter Auswärtssieg

Jun 10th, 2017 | By | Category: 1.Herren

Elbaue FC Elbaue Torgau gegen ATSV Frisch Auf Wurzen 1:4

Gegen den bereits als Absteiger feststehenden Gastgeber gewann der ATSV verdient mit 4:1. Das Ergebnis hätte bei konsequenterer Chancenverwertung der Gäste noch höher ausfallen können. Die ersten Minuten waren ausgeglichen. Nach einer Flanke von Ernst setzte Müller den Ball knapp neben das Tor. Mit einem Doppelschlag von F.Kurmann(8.,9.) jeweils im Nachsetzen nach dem Jeurink am Torgauer Schlussmann Fritzsche gescheitert war, führte Wurzen mit 2:0. Nun bestimmte der ATSV das Geschehen. Bei Fernschüssen von  Jeurink, Müller und Sander fehlte nicht viel und F.Kurmann hatte auch das dritte Tor auf dem Fuß. Die Gastgeber  wirkten zwar insgesamt gut organisiert, machten aber zu viele Fehler in der Abwehr und nach vorn ging wenig. In der 31.Minute halfen die Wurzener. Bei einem Konter hatte Weber keine Mühe den Ball am herauslaufenden Mucke zum Anschlusstreffer ins Tor zu schieben. Neustadt stellte mit einem tollen Solo in der 39.Minute den alten Abstand wieder her.

Die nicht aufsteckenden Torgauer kommen nach dem Wechsel auch bedingt durch Wurzener Nachlässigkeiten zu zwei guten Gelegenheiten. In den letzten 25 Minuten versucht der ATSV das Ergebnis zu verbessern. F.Kurmann und Rohr scheitern an Fritzsche. Bei Neustadts versuch auf Zuspiel von Y.Ehrlich und bei einem Fernschuss von Miszler rettet der Pfosten für Elbaue. In der 90.Minute trifft Miszler nach einer Ecke dann unhaltbar ins linke untere Eck zum Endstand.

Leave Comment