Remis in Grimma
Feb 6th, 2010 | By atsv | Category: 1.MannschaftTestspiel
FC Grimma – ATSV „Frisch Auf“ Wurzen 2:2
Nachdem alle geplanten Testspiele der Wurzener dem Winter zum Opfer fielen oder individualisiert wurden, war das als finales Vorbereitungsspiel vorm Rückrundenstart beim Landesligisten in Grimma gedachtes nun das Erste richtige. Da aber das Punktspiel gegen Lok II nun auf den 13.3. verschoben wurde ging der Plan von Trainer Schulz nicht auf.
Der Klassenunterschied zwischen beiden war zu Beginn des Spiels nicht zu erkennen, die Wurzener waren die bessere Mannschaft, trotz des Fehlens mehrerer Stammspieler und hatten auch die erste Möglichkeit, doch Bütow ging vorm Grimmaer Tor nicht aggressiv genug zu Werke. Doch in der 17. Minute passt dann Schulze punktgenau auf Lentze und der lässt dem Grimmaer Keeper keine Chance und vollendet zur Führung. Dem Landesligisten fiel nicht allzu viel ein um die Wurzener großartig in Schwierigkeiten zu bringen. Das machte man dann schon selbst, ein Ballverlust im 16er ermöglicht Knöfel die Schusschance, 1:1 in der 28. Minute. Doch weitere Möglichkeiten für die Wurzener folgten, die hatte dann Bütow mit einem wuchtigen Kopfball nach einer Dögnitz-Ecke, doch es wurde auf der Linie geklärt.
Gegen Ende der ersten Hälfte verlor man etwas die Linie und die Grimmaer wurden stärker und so ergaben sich dann noch einige brenzlige Situationen im eigenen Strafraum. Nach der Pause blieben die Grimmaer dran und versuchten den Druck noch zu erhöhen. Diese Bemühungen wurden dann in der 55. Minute belohnt, wieder Knöfel war zur Stelle und markierte die Führung für den Favoriten. Doch man kam wieder zurück ins Spiel und in der 78. Minute bedient Schulz nochmal Lentze mustergültig und der erzielt souverän den Ausgleich. In der Schlussminute wird dann wieder Lentze auf die Reise geschickt und hat die Entscheidung auf dem Fuß. Er wird allerdings im 16er dann Elfmeterreif von den Beinen geholt, doch der Pfiff vom Schiri der dann kam war nur der Schlußpfiff. Am Ende ein verdientes Remis mit einer starken Leistung, was für eine erfolgreiche Rückrunde hoffen lässt.
Wurzen spielte mit:
Möbius, Handau S., Dittrich, Sperling, Neugebauer, Meier M. (Häring), Dögnitz, Meier O., Schulze,
Lentze, Bütow (Fleischer)
Grimma spielte mit:
Zita, Möbius, Hannover (Ali), Vogel, Goethe (Ulbrich), Streuber, Pannike, Merseburger, Schafeev,
Schipunow, Knöfel (Kurzbach)
Torfolge:
0:1 Lentze (17.)
1:1 Knöfel (28.)
2:1 Knöfel (55.)
2:2 Lentze (78.)
Schiedsrichter: Daniel Kresin (Leipzig)
An den Linien: Christopher Gaumit und Martin Wadewitz (beide Leipzig)
Zuschauer: 60







