Offizielle Homepage des ATSV "Frisch Auf" Wurzen e.V.

Erstes Heimspiel

Aug 19th, 2017 | By | Category: 1.Herren

Wur gegen Del ATSV Frisch Auf Wurzen gegen ESV Delitzsch 1:1

In einem schwachen Landesklassespiel trennten sich beide Mannschaften am Ende leistungsgerecht 1:1, auch wenn der Gastgeber die besseren Chancen auf den Sieg hatte. Gleich mit dem ersten gefährlichen Angriff findet M.Kurmann mit einer Flanke Miszler im Strafraum, der zum 1:0 trifft. Sicherheit gab dies dem Spiel der Gastgeber nicht. Über die gesamte Spielzeit war eine gewisse Verkrampfung gegen in der Defensive gut stehende Gäste spürbar. Die Delitzscher wurden mutiger und bei einem Konter überläuft Döhler die gesamte ATSV-Abwehr und erzielt den Ausgleich. Zwei Minuten später reagiert der ESV-Schlussmann Schulze bei einem Kopfball von Neustadt sehr gut und verhindert die erneute Führung.

Aus der Kabine kommt der Gast wacher. Pautze, an diesem Tag im Wurzener Tor, reagiert Klasse und entschärft einen Schuss aus Nahdistanz. Danach bestimmt der ASV das Spiel, ohne den Gast in wirkliche Not zu bringen. E.Ehrlich setzt nach 55 Minuten F.Kurmann in Szene, der vergibt. Auch ein schneller Abschlag auf Neustadt bringt Gefahr. Dessen Schuss kann gerade noch so abgeblockt werden. Miszler mit einem Freistoß aus 30 Metern und bei einem Schuss von der Strafraumgrenze scheitert zweimal an Schulze. Die letzte Gelegenheit bietet sich dem eingewechselten Lentze , der die sich bietende Gelegenheit zum Abschluss nicht nutzen kann.

Leave Comment