Offizielle Homepage des ATSV "Frisch Auf" Wurzen e.V.

Erfolg über Aufsteiger

Sep 15th, 2017 | By | Category: 1.Herren

DruckATSV Frisch Auf Wurzen gegen SG Rotation Leipzig 1950  3:0

In einer ausgeglichenen ersten Halbzeit hatten die Gäste den besseren Start. Bei einem Freistoß aus 18 Metern war Mucke zur Stelle. Eine Minute später konnte Y.Ehrlich im letzten Moment gegen den durchgebrochenen Naumann klären. Der ATSV tat sich gegen gut stehende Gäste schwer, fand aber besser ins Spiel. F.Kurmann setzte Jeurink ein, dessen Schuss Kubald gut parierte, Auch gegen Miszler war er kurz danach zur Stelle. Als Lentze nach einem schönen Pass allein vor ihm auftaucht, ist der Wurzener Angreifer konsequenter und schiebt zum 1:0 ein(35.).

Im zweiten Spielabschnitt dominieren die Gastgeber das Geschehen. Broses Kopfball verfehlt nur knapp das Ziel. In der 56.Minute setzt Pautze einem kaum noch zu erreichenden Ball nach und wird dabei von Kubald im Strafraum gefoult. Den fälligen Strafstoß verwandelt Miszler sicher. Eine berechtigte Gelb-rote Karte für den Leipziger Teichmann beendet dann die Gegenwehr der Gäste völlig. Ohne große Mühe bringt der Gastgeber das Spiel zu Ende und stellt  durch Pautze (72,) den auch in dieser Höhe verdienten Endstand her.

Leave Comment